Erfolg im letzten Spiel

JSG Heidekicker : VfB Germania Halberstadt 1:5 (0:2)

Am letzten Spieltag der Verbandsliga reisten die C- Junioren des VfB Germania zum Tabellenschlusslicht, der Spielgemeinschaft der Heidekicker nach Oranienbaum und gewannen dort mit 5:1 Toren. Bei leichtem Nieselregen spielten die Gastgeber mutig auf und boten den favorisierten Halberstädtern durch Kampf, Leidenschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung Paroli.

Die jungen Germanen allerdings, kamen während der ersten Halbzeit nicht so recht in die Gänge. Ungewohnte

Abspielfehler und wenige spielerische Akzente der Gäste hielten den Tabellenletzten im Spiel.

Tatsächlich ist es wohl vorwiegend einem aufmerksamen Devin Tschorn im Germania Tor zu verdanken, dass die ersten fünfunddreißig Minuten ohne Gegentor überstanden worden.

Halberstadts halbherzige Offensivbemühungen mündeten im Strafraum in entsprechenden Abschlüssen. Aus den zahlreichen Gelegenheiten resultierten dann auch nur zwei Treffer. Marius Fleischer nutzte die Vorarbeiten von Nick Sauer und Conner Schulze in der vierten und in der sechsundzwanzigsten Minute zur 2:0 Halbzeitführung

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Jano Conrad nach Oliver Langers Pass zum 0:3 bevor sich die fleißigen Heidekicker verdient mit ihrem Ehrentreffer belohnen konnten.

Die letzten zwanzig Minuten dieses Spiels gehörten dann endlich den Germanen, die nun ihren Gegner permanent unter Druck setzten. Jano Conrad und Marius Fleischer erhöhten in den Schlussminuten das Resultat noch auf ein angemessenes 5:1.

Mit diesem Auswärtssieg beenden Germanias C- Junioren die Hinrunde der aktuellen Saison. Diese neu zusammengestellte Mannschaft gilt inzwischen als eingespieltes Team. Nach einigen Unsicherheiten zu Saisonbeginn konnten die letzten sieben Punktspiele hintereinander gewonnen werden. Auch das Erreichen des Landespokalhalbfinales spricht für die eingetretene Stabilität dieser Mannschaft.

Bevor Ende Februar die Rückrunde beginnt, liegt nun das Hauptaugenmerk auf dem Hallenfußball.

Germania: Tschorn, Rust, Genschmar(Eckert), Langer(Sobert), Kölbl, Schulze, Tunsch, Sauer (Voigt), Kühnen, Fleischer, Conrad

Text: Thomas Waldow