Gegen die "Mauer der Liga"

Mit einem torlosen Unentschieden endete die Partie am 1. Advent zwischen den B-Junioren des VFB Germania Halberstadt und Grün-Weiß Piesteritz . Eine schwere Aufgabe gab es für die Offensivabteilung der Hausherren zu meistern, denn zu gast waren die „Maurer der Liga“. Nur 10 Gegentore in 11 Partien ließen die Gäste in dieser Saison bisher zu und stellen  damit die beste Abwehr der Verbandsliga. Aber der Gastgeber zeigte sich wie, immer im heimischen Stadion, aggressiv und spielstark. Mit andauernden Flügelläufen auf beiden Seiten hatte man das Spiel über achtzig Minuten im Griff. Piesteritz zeigte zwar eine engagierte Leistung , brachte aber über die gesamte Spielzeit nur 3 Bälle auf das Tor von Kevin Schneider. Obwohl  über beide Flügel sehr gut gespielt wurde waren die Vorharzer im Angriffszentrum zu harmlos. Immer wieder konnten die Gäste den Ball aus der Gefahrenzone bringen . Es war aber nicht so als hätte Halberstadt keine Tormöglichkeiten gehabt. Doch der Pfosten, die Latte und der glänzend aufgelegte Robin Busse im von Piesteritz standen einem Torerfolg des VFB immer wieder im wieder im Weg. So war es Max Walz, dessen Torabschlüsse gleich dreimal Bekanntschaft mit dem Aluminium  gemacht haben. Leider konnten sich die Gastgeber an diesem regnerischen 1. Advent nicht für ihre, bis zur letzten Minute,  gute Leistung belohnen. So blieb es bei einem guten Spiel, nur ohne Tore.

Aufstellung

Kevin Schneider, Moritz Mona, Max Walz, Lukas Brandt, Julian Dahlhaus, Nick Schmitz(Fasl Haidari), Sami Doci(Fabian Wohlmann), Felix Hartung,

Jan-Erik Allner(Klajdi Dani), Luis Kleine, Moritz Lehmann