Kaufland Halberstadt unterstützt Nachwuchs des VfB Germania

Bestens platziert, eingebunden in das Thofu-Vereinsturnier am 03.12.2018, in dem sich auch die Nachwuchsmannschaften bis zu den D-Junioren beteiligen, wurde ein Sponsoring-Vertrag zwischen Kaufland Halberstadt und dem VfB Germania öffentlich bekannt gemacht.

Mario Bernutz, für das bekannte Unternehmen in Halberstadt dabei, erklärte, es sei Zeit, für ein so etabliertes und starkes Unternehmen, die örtliche Präsenz nun auch mit sportlichem Sponsoring zu erweitern. Die Kaufland-Kette unterstützt in Sachsen-Anhalt und Thüringen mittlerweile rund 70 Mannschaften des F- und E-Junioren-Bereiches in Form einer jeweils dreijährigen Patenschaft. Inhalt dieses Sponsorings sind die Bereitstellung von sporttypischer Verpflegung für alle E- und F-Junioren-Mannschaften eines Vereins, sowie die Team-Ausrüstung dreier Mannschaften inklusive Sportbeutel, Trinkflasche, Cap und Trainingsshirt.

In Halberstadt, so Mario Bernutz weiter, hätten sich bei Kaufland fünf Vereine beworben.

Mittels Voting wurde der glückliche Partner ermittelt. Unabhängig in der Firmenzentrale in Neckarsulm überwacht, bekam in diesem Voting der VfB Germania die meisten Stimmen und sicherte sich somit diese fruchtbare Partnerschaft. Stellvertretend für die Teams im E- und F-Junioren-Bereich, waren einige Nachwuchskicker, sowie die verantwortlichen Trainer David Werner (F1), Hans-Jürgen Link (F2) und Mathias Rummert (E2) zugegen (von links, eingerahmt von Mario Bernutz, links und Nachwuchsleiter Holger Eheleben, rechts), sowie Sprecher Bernd Waldow (2.v.r.), der die Vertragsinhalte den Interessierten näher erläuterte.

Der VfB Germania bedankte sich durch Holger Eheleben bei Mario Bernutz mit kleinen, vereinstypischen Präsenten für das großzügige Engagement.