· 

Landesmeisterschaften der Schüler 14/15 in Halle im 5 Kampf

Neustart im neuen Jahr für den VfB Germania Abteilung Leichtathletik.
Wochenlang wurde über den Verbleib der Abteilung gerätselt da es ein gravierendes Übungsleitermangel Problem gibt.
Zum Glück fanden sich zwei Schüler die freiwillig ins Feuer sprangen um eine Vielzahl von Kindern die Sportart zu ermöglichen.
Entsprechend motiviert gingen 4 Schüler in den ersten Wettkampf der Saison.
Mit einer vielseitigen Performance haben alle Athleten den Wettkampf durchgezogen.
Mit einer Medaille wurde nach hartem Kampf und knapp 7 Punkten Vorsprung Anna Kalina Krebs 3. in der Altersklasse 14.
Niklas Schaumberg startete zuversichtlich in der Ak 14 und verletzte sich im Laufe des Wettkampfes. Dennoch zog er bravourös durch und wurde guter 6.
Max Schlüter(14) wurde neunter ebenso wie Elisabeth Halbach (15).
Für die vier Sportler war es der erste Wettkampf nach der Sommersaion, dementsprechend groß war der Respekt und auch die Zuversicht durch das lange Training im Winter.
Trainier Steffen Fricke sieht viel Potential in seinen Reihen und freut sich neue Sportler für den Verein in Form zu bringen.