· 

Weihnachtsturnen 2018

Zum 23 .Mal fand das Weihnachtsschauturnen in der Turnhalle "Völkerfreundschaft " statt.
 
In der 2-stündigen Show sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm.Für die musikalische Begleitung unterstützte die Gruppe C.I.S..
 
Der Weihnachtsmann durfte natürlich nicht fehlen. Er verteilte an allen Teilnehmern und im Zuschauerraum an Kindern Süßigkeiten, die von EDEKA Bienek gesponsert wurden.
 
Es nahmen alle Turnerinnen und Turner der Abteilung Turnen am Weihnachtsschauturnen teil. Sie übten seit September daran. Mit selbstgenähten Kostümen, Dekorationen und Requesiten wurde die Turnhalle umrahmt und ausgestaltet.
 
Übungen an den Geräten und  mit Pezzibällen, Reifen, Schirme, Bällen und Gewichte wurden gezeigt.
 
Als Gäste traten Gymnastinnen aus Magdeburg ,das Duo "LyBio" mit ihren Trommeln, Erik Hartmann (Präsident des VfB Germanias HBS) am Barren, und die Fußballer des VfB Germania HBS als Schwäne auf.
 
Ein neues "Gerät"  AIRTRACK-Matte (Aufblasbare Tumblingbahn) zum Trainieren von Sprüngen und Sprungfolgen konnte Dank von Sponsoren angeschafft und vorgeführt werden.
Wir danken herzlich der Harzer Volksbank