Thofu Cup 2019 - C-Jugend

Am vergangenem Samstag hat C-Jugend-Trainer Thomas Waldow wieder zum traditionellen Thofu Cup eingeladen. Alle Teams sind der Einladung gefolgt und so standen sich dieses Jahr die Mannschaften des LoK Stendal, TuS Magdeburg, Burger BC, Haldenslebener SC, SV Staßfurt, Fortuna Magdeburg sowie zwei Teams des Gastgebers Halberstadt gegenüber.

Nach 28 spannenden Partien setzte sich die Mannschaft Rot des VfB Germania, welche den jüngeren Jahrgang der Halberstäfter C-Jugend repräsentierten, gegenüber dem Rest des Teilnehmerfelds durch. Den zweiten Platz konnte sich die zweite Mannschaft des VfB Germania sichern. Der dritte Platz ging an die Auswahl des Haldensleber SC.

Der Sieger spielte wie jedes Jahr gegen die Abordnung der Regionalliga Mannschaft vom VfB Germania Halberstadt. Trotz des Klassenunterschieds konnten sich die jungen Germanen gegen die Profis gut behaupten und unterlagen ihnen knapp mit 33:26.

Auffälligster Spieler des Turniers wurde Tim Kühle vom Haldensleber SC. Sieger des Wettbewerbs im Jonglieren mit über 1000 Ballkontakten wurde der Haldensleber Max Sierig.

Bilder: Annett Biewendt