Trainingslager 2019

Unsere Regionalliga Mannschaft wird in den kommenden Wochen ein Trainingslager in der Türkei absolvieren. Los geht die Reise am 22.01.2019, die Jungs fliegen ca. um 14:00 Uhr am Flughafen Berlin Tegel los. Geplant sind 8 Tage, in der die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereitet werden soll. Das Trainingslager findet in Antalya/Side statt. Untergebracht sind unsere Jungs im Side Star Resort. Begleitet wird die Reise durch MAD Sports & OD Sports.

Infos zum Hotel:

Side Star Resort Gündoğdu Side - Manavgat / Antalya

Die Hotelanlage verfügt über 462 Zimmer und befindet sich 52km vom Flughafen Antalya und 12km vom Stadtzentrum Side und Manavgat entfernt.

Das Side Star Resort befindet sich in einer der schönsten Urlaubsregionen an der Mittelmeerküste und bietet einen alles für einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

Die Strandnahe Anlage in der antiken Stadt Side ist mit der Blauen Flagge für hohe Wasserqualität ausgezeichnet und bietet, mit seinem freundlichen Personal und einem hohen Servicestandart, alles für einen unvergesslichen Urlaub.

weitere Infos und Bilder: https://madsports.com.tr/DE/Mad-Sports/content/Turkei-Antalya-SideManavgat/Side-Star-Resort/

Geplant sind weiterhin 2-3 Testspiele und mehrere Trainingseinheiten unter hoher Belastung. Sowie um die Teamchemie zu stärken, ein Ausflug zusammen.

Begleitende Firma: @od__sport und @mad sports Travel & turizim (Instagram)

Infos zum Hotel:

Side Star Resort Gündoğdu Side - Manavgat / Antalya

Begleitende Firma: @od__sport und @mad sports Travel & turizim (Instagram)

Gestern am 22.01.2019 hat für die Spieler und Trainer die Reise ins Trainingslager in der Türkei begonnen. Im Mannschaftsbus ging es für die Regionalliga-Mannschaft des VfB Germania Halberstadt zunächst nach Berlin-Tegel. 11:30 Uhr hieß es Abflug! Gute fünf Stunden später, um 18:30 Uhr Ortszeit konnten die Spieler in das Hotel Side Star einchecken und ihre Zimmer belegen.

Heute, am 23.01.2019 beginnt das Training bereits um 10:00 Uhr türkischer Zeit. Aufgrund der 2-stündigen Zeitverschiebung beginnen sie also schon 8:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die erste Trainingseinheit in Manavgat/Antalya.

Die Mannschaft startete am Mittwoch die 1. Trainingseinheit um 11 Uhr Ortszeit unter  starkem Regen. Dennoch war man mit den Bedingungen der Plätze sehr zufrieden. Die 2.Trainingseinheit begann erst auf dem kleinen Koordinationsfeld gegen 17 Uhr und endete auf dem Hauptplatz im Stadion mit Flutlicht. Das Team und das Team dahinter geben alles , damit das Trainingslager ein voller Erfolg wird. Die Rückrunde soll bestätigen, dass der Erfolg mit einer jungen und hungrigen Truppe, um das Trainerteam kein Zufall war.

Bei guten Bedingungen ohne Regen und Wind ging es für das Team ca 45 min, unter der Leitung des Athletiktrainers Steffen Fricke auf den Platz. Anschließend nutzte man noch den Kraftraum. Das 1.Testspiel gegen das russische Team GBU Savelovskaya wurde mit 5:1 gewonnen. Das Trainerteam und der Sportliche Leiter besuchten am Vormittag das Testspiel des Chemnitzer FC's. Die Plätze und darunter liegende drainagesysteme haben gestern es ermöglichst, dass der Regen innerhalb von einer Stunde abfließen konnte. Wir waren sehr zufrieden, dass wir dadurch im Trainingsprogramm aktuell im soll sind. Heute geht das Team um 11 Uhr und 17 Uhr zweimal auf den Platz.

Tag 4 in Manvgat

Am Freitag hatten das Team aufgrund des trockenen Wetters optimale Trainingsbedingungen, die mit zwei Trainingseinheiten voll genutzt worden sind. Das Trainerteam um Maximilian Dentz und Enrico Gerlach setzten in der ersten Trainingseinheit den Schwerpunkt auf Taktik.
Die Zweite Einheit ging mit einem Aufwärmprogramm vom Athletiktrainer Steffen Fricke los und endete mit Torabschlüssen. Am Samstag geht es auf den Platz und ins Kraftraum. 16:30 beginnt das zweite Testspiel gegen BAK 07.

Tag 5 im Trainingslager

Während die Trainer, das Training für den nächsten Tag vorbereiteten, bat Athletiktrainer Steffen Fricke zum Vormittagstraining im Fitnessraum. Der Grund war nicht das Wetter. Es blieb sehr trocken heute, sondern das Testspiel gegen BAK 07 um 16:30 Uhr. Der Test ging 1:3 aus. Am Sonntaf geht es mit zwei Einheiten unter top Bedingungen weiter.

Tag 6

Am Sonntaf stand für das Team um Cheftrainer Maximilian um 9 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Um 17 Uhr konnte man erneut unter guten Bedingungen trainieren. Am Abend folgte eine etwas längerere Auswertung des Spiels Berliner AK vom Vortag. Zu unserem erstaunen gab es bereits am Mittag die Gelegenheit für die Spieler selber Ihre positiven oder negativen Spieleszenen zu analysieren, ehe am Abend der Cheftrainer das Video bewertete.

Tag 7 Trainingslager

Aktuelle Bedingungen in Antalya/Side. Nach mehreren Tagen mit eher durchwachsenem Wetter wurden die Spieler des VfB mit herrlichem Sonnenschein entschädigt. Nach der Trainingseinheit um 11 Uhr sind sie zum ersten Mal spontan zum Strand gelaufen. Die Bilder sprechen für sich. Danach eine Runde Beachvolleyball.

Tag 8 Trainingslager

Am Dienstag war das Team um 11 Uhr auf dem Platz im Stadion auf den Hauptplatz trainieren. Am Mittag haben die Veranstalter einen Ausflug ins Shoppingcenter Novamall organisiert. Um 19 Uhr baten die Trainer das Team zum Abendessen, wo es im Anschluss in den Abschlussabend überging. Singen, Dart, Tischtennis und Tanzen war das Programm. Nach harten Trainingseinheiten über 8 Tage und 2 Testspiele hatte sich die Jungs es verdient. Um 6:45 Uhr ist Frühstück und 8 Ubr Abfahrt. Sollte alles nach Plan verlaufen ist das Team um 12:25 Uhr in Berlin Tegel.

Danke für das Vertrauen und es hat rießen spaß gemacht. Ihr seit eine richtig geile Truppe.

Begleitende Firma: https://www.instagram.com/od__sport/ & https://www.instagram.com/madsports.tr/