Ein Sieg mit Folgen

Am Sonntag traf die A-Jugend vom VfB Germania Halberstadt auf den VfL Halle 96. Schnell übernahemen die Germanen das Zepter für die erste Hälfte und gingen durch ein sehr schön herausgespielten Angriff in Führung. Der Torschütze hieß in der 17. Spielminute Jannis Lisowski. Kurz darauf war es Lukas Rene Ferchow der in der 32. Minute auf 2:0 erhöhte. Fast als Doppelschlag setzte Hannes Lehmann in der ersten Halbzeit den Deckel für die Germanen zum 3:0 drauf. In der Pause verlor die Heimmannschaft anscheinend die Konzentration und fing somit in der 53. und 58. Minute zwei Gegentore. Damit war der VfL wieder im Spiel und die Germanen wackelten erheblich. Nun schwächte sich der VfL Halle aber selbst mit einer Gelb-Roten Karte. Trotz dieser Karte fand die Heimmannschaft nicht zu ihrem Spiel der ersten Hälfte zurück. Zu allen Unnöten kassierte Lukas Ferchow noch in der 90. Minute die Ampelkarte und ist somit erstmal für das nächste Spiel als Top Torjäger der A-Jugend gesperrt. Es war ein hart erkämpfter Sieg mit Folgen.