SV Staßfurt 09 : VfB Germania Halberstadt – 1:3 (0:1)

Marius Fleischer gelangen alle drei Treffer für seine Mannschaft.

Im Verbandsligapunktspiel beim SV 09 in Staßfurt konnten die C- Junioren des VfB Germania bei einem 1:3 Endstand die drei Punkte mit in die Domstadt nehmen. Bei Dauerregen entwickelte sich auf Kunstrasen ein einseitiges Spiel zu Gunsten der Halberstädter. Es gab im Verlauf der ersten Halbzeit nur wenige Entlastungsangriffe. Überwiegend bedrängten die Gäste variantenreich das Tor der Nullneuner. Erstaunlicher Weise wurden beste Möglichkeiten von fast allen Rot-Schwarzen reihenweise vergeben. Wenigstens brachte einer der zahlreichen Flankenbälle, von Jonas Genschmar in

der Schlussphase der ersten Hälfte noch das 1:0 für den VfB.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand mit Allrounder Nick Sauer ein Feldspieler im Germaniator. Torwart Devin Tschorn hatte sich kurz vor dem Pausenpfiff am Kopf verletzt und konnte nicht weiterspielen. Nach wie vor dominierten die Gäste das Geschehen und trafen in der zweiten Minute zum verdienten 0:2. Eine Kombination auf der halbrechten Seite durch Hermann Tunsch und Leon Eckert nutzte Marius Fleischer zur Vollstreckung. Nur fünf Minuten später gelang Fleischer mit seinem dritten Treffer an diesem Tag die Vorentscheidung. Dieses Mal kombinierten sich Jano Conrad und Marlon Kühnen bis zum Torschützen. Es folgten weitere zielführende Spielzüge und exzellente Torchancen doch der zählbare Erfolg blieb aus.

Der Ehrentreffer aus abseitsverdächtiger Position gelang den Gastgebern per indirektem Freistoß in der Schlussviertelstunde dieses Spiels.

Am nächsten Sonntag treffen sich dann die beiden Traditionsvereine im Friedensstadion.

Germanias C- Junioren haben dann den 1.FC Lok Stendal zu Gast.

Germania: Tschorn(Sauer), Kühnen, Peters, Kölbl, Schulze, Rust, Genschmar, Tunsch, Eckert, Fleischer, Conrad(Langer)