Luca Nickel mit Doppelpack

Mit einem 4:0 Erfolg bei Lok Aschersleben holten die D2 Junioren den zweiten Sieg in Folge. Nach dem guten Auftreten in der Vorwoche setzten die D2 Junioren an der guten Leistung weiter an. Man nahm gleich von Anfang an das Zepter in die Hand und drängte die Gastgeber in ihre eigene Hälfte und erarbeitete sich die ersten Torchancen. Ein Schuss von Johannes Bode verfehlte nur knapp das Tor, der an den rechten Pfosten noch ging. Nach einer weiteren schnellen Offensivaktion erlöste Hannes Oschsendorf seine Farben zum 1:0, der aber kurze Zeit später nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und Luca Nickel ihn ersetzen musste. Das sollte aber keine Schwächung für die jungen Germanen sein. Man erarbeitete sich weiter gute Torchancen die immer sehr gut über die rechte und linke Seite aufgezogen wurden aber das zweite Tor musste noch auf sich warten lassen und man ging mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. Zur zweiten Spielhälfte sind die jungen Germanen hellwach aus der Kabine gekommen und konnten gleich nach der Pause auf 2:0 durch Kilian Schrader erhöhen der nach einem Abspielfehler sofort zur Stelle war. Die jungen Germanen erspielten sich weiter zahlreiche Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Ende des Spiels machte Luca Nickel mit einem Doppelpack durch einen schönen Pass durch Jan Prievitser und einer Ecke den Sack zu und erhöhte zum verdienten 3:0 und 4:0 was dann auch der Endstand war.

Trainer Denis Riewoldt: Das war wieder eine super Mannschaftsleistung von meinen Jungs gewesen. Wir haben über die ganze Zeit das Spiel im Griff gehabt und nur eine gefährliche Torchance zu gelassen und das sagt schon was aus. Jetzt heißt es diesen Schwung für die nächsten Spiele mitzunehmen und weiter dort ansetzen und wir werden weiter erfolgreichen Fußball spielen.