Das erste Fußballcamp der Harzer-Teufels-Kicker war ein voller Erfolg!

Die Osterferien werden die 8- bis 12-Jährigen wohl so schnell nicht vergessen, denn sie erlebten drei Tage vollgepackt mit Aktivitäten und unglaublich viel Spaß.

Am Mittwochmorgen warteten strahlende Kinder im Friedensstadion auf den Start des Fußballcamps. Hier wurden sie von Derk Bartel, Bernd Waldow, dem Trainerteam Philipp Blume und Philipp Harant sowie Niclas Rausch, der augenblicklich seinen Bundesfreiwilligendienst beim VfB Germania absolviert, empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung erhielten die Kinder einen prall gefüllten Sportbeutel, der unter anderem mit dem Camp-Maskottchen „Germi“, einer Trinkflasche sowie Gutscheinen für ein Regionalligaspiel und einen Badbesuch im FSZ. Alle Teilnehmer bekamen ihre eigenen personalisierten Trikots inkl. Shorts, die sie auch noch behalten durften, da war die Freude riesengroß.

Natürlich stand der Fußball mit Spielen zum Fair Play, Übungen zum Teamtraining mit vielen Tipps und Tricks im Vordergrund. Das Trainerteam vermittelte wertvolle Ratschläge und Übungen in den Bereichen Dribbling, Passen und Torschuss, die dann jeweils in interessanten Spielformen zur Anwendung kamen. Darüber hinaus gab es auch jede Menge Spaß im HaWoGe-Spielemagazin und beim Rutschwettbewerb im Sea Land.

Die kleinen Fußballer absolvierten gemeinsam die Übungen, die für das DFB-Fußballabzeichen erforderlich sind. Alle bestanden die Prüfungen und konnten mit Stolz erfüllt das DFB-Fußballabzeichen entgegennehmen.

Die Verpflegung kam auch nicht zu kurz, neben leckeren Mittagessen gab es viel Obst an einer Vitamin-Bar im Freizeit- und Sportzentrum. Wer sich viel bewegt, der muss auch kräftig essen.

Die Vielfalt, die bei unserem ersten Fußball-Camp geboten wurde, kam bei den kleinen Teufelskickern gut an. Glücklich und erschöpft freuen sie sich schon auf das nächste Camp.

Organisiert hatten das Teufelskicker-Camp der VfB Germania Halberstadt e.V. und das Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt. Unterstützt wurden sie von den Regionalligaspielern des VfB Germania, die das Training übernommen haben, aber auch die HaWoGe, die Halberstadtwerke, das Sporthaus Barz und Kaufland haben zum Gelingen beigetragen. Dafür herzlichen Dank!