Duell auf Augenhöhe

Nick Schmitz im Duell mit hartnäckigen Haldenslebern.

In einem Duell auf Augenhöhe begannen beide Mannschaften relativ zögerlich, und sehr darauf bedacht wenig Fehler zu machen. Aus dem Hinspiel in Haldensleben haben die Halberstädter ihre Erfahrung gemacht das der HSC jeden Fehler bestraft. Schon nach fünf Minuten gelang es dem Gastgeber in Führung zu gehen, denn einen Freistoß von Max Walz konnte der HSC nicht energisch genug klären, sodass Moritz Mona vom Strafraumeck den Ball in die lange Ecke schlenzen konnte (1:0/5.min.). Diese Führung konnte der Gast aber postwendend ausgleichen. Mit einem guten Pass durch die Schnittstelle der weit aufgerückten Halberstädter Abwehr war Haldenslebens Stürmer gut in Szene gesetzt wurden und konnte auch gleich die Effektivität des HSC unter Beweis stellen (1:1/6.min.). Der Gastgeber erspielte sich zwar ein optisches Übergewicht doch der Gast agierte defensiv sehr geschickt. Ein Dejavu erlebte die Germanenabwehr in der 26.Minute , und auch ihre zweite Chance nutzte der HSC eiskalt (1:2/26.min.). Im direktem Gegenzug hatte Nick Schmitz den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus sieben Metern blieb in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen. Viel mehr hatte die erste Halbzeit nicht zu bieten, so ging es mit diesem knappen Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte erhöhte Halberstadt den Druck und kam so auch zu mehr Abschlüssen, doch zu selten fanden diese ihr Ziel. So auch ein Schuss von Jan-Erik Allner in der 45. Minute, der aus achtzehn Metern nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Eine gute Flanke von Moritz Mona konnte dann aber Nick Schmitz per Direktabnahme zum Ausgleich nutzen (2:2/53.min.). Trotz guter Bemühungen des Gastgebers waren weitere Tore Fehlanzeige, so mussten sie sich am Ende mit dem einen Punkt arrangieren.

Germania: K.Schneider, M.Mona, M.Walz, L.Brandt, J.Dahlhaus, N.Schmitz, J.-E.Allner(80./J.Gebbhardt), F.Hartung, K.Dani(61./Maletzke), M.Lehmann (67./L. Kleine),F.Wohlmann