Sieg im letzten Auswärtsspiel

Leon Eckert traf zum entscheidenden 1:0

SV Fortuna Magdeburg : VfB Germania Halberstadt 0:1 (0:0)

Eine mäßige Leistung genügte Germanias C-Junioren um beim SV Fortuna Magdeburg knapp mit 0:1 zu gewinnen.

Auf dem frisch verlegten Kunstrasenplatz hinter dem Magdeburger Zoo, erwischten die jungen Germanen einen gebrauchten Tag. Sie wirkten über weite Strecken träge und unkonzentriert. Trotzdem brachten die hohen Ballbesitzanteile eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten. Neben passabler Flankenbälle von beiden Seiten spiegelte die Anzahl von über dreißig Eckbällen das Chancenverhältnis in etwa wieder.

Während Halberstadts Offensivkräfte reihenweise Torchancen vergaben, hatte die Defensivabteilung alle Hände voll zu tun um die gefährlichen Konterangriffe der Magdeburger zu entschärfen.

Besonders im letzten Drittel dieses Spiels konnten Germanias Verteidiger nur in höchster Not die Fortuna-Stürmer am Torschuss hindern.

Entgegen der alten Fußball Weisheit „Wer vorne die Tore nicht macht, verliert das Spiel“, gelang vier Minuten vor Spielende tatsächlich noch der Treffer zum 0:1 und damit die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

Bei einer der typischen Strafraumszenen spitzelte Nick Sauer den Ball zu seinem Mitspieler Leon Eckert, der kurz vor der Torlinie zum goldenen Tor an diesem merkwürdigen Spieltag einnetzen konnte.

Keineswegs euphorisch nahmen Germanias C- Junioren diese drei Auswärtspunkte mit in die Domstadt und möchten nun in ihrem letzten Punktspiel am nächsten Sonntag noch die einhundert-Tore Marke knacken. Zu Gast werden die Heidekicker aus dem Tabellenkeller im Friedensstadion sein.

Germania: Tschorn, Kühnen, Langer, Peters, Schulze, Genschmar (F.Genschmar), Rust (Conrad), Tunsch, Eckert, Fleischer, Sauer

Text: Thomas Waldow