Sieg im letzten Punktspiel

Marius Fleischer und Tim Theile klatschen sich nach dem Torerfolg ab, Silvio Rust freut sich im Hintergrund

VfB Germania Halberstadt : JSG Heidekicker 8:2 (4:1)

Mit 8:2 Toren gewannen Germanias C- Junioren das letzte Punktspiel der Saison gegen die JSG Heidekicker.

Die Gastgeber wollten an diesem letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten noch einmal für ein deutliches Ergebnis sorgen und die einhundert Tore Marke überschreiten. Überraschender Weise führte der erste Angriff der Gäste aber zu deren 0:1 Führung. Hier passte wohl die Einstellung der geforderten Defensivspieler nicht zu einhundert Prozent.

Im Anschluss lief das Spiel dann wieder in Richtung JSG Strafraum, wo zunächst Brian Peters und danach Marius Fleischer ihre Mannschaft in Führung brachten. Mitte der ersten Halbzeit konnte dann Offensivspieler Nick Sauer zwei Mal im Strafraum nur mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt werden. Leider vergaben Halberstadts Schützen tatsächlich beide Elfmeter und verpassten damit die Vorentscheidung.

In den verbleibenden vier Minuten vor der Halbzeitpause gelangen erneut Brian Peters und Marius Fleischer die Treffer zum 4:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel vollendete zunächst Marius Fleischer eine Vorlage von Silvio Rust bevor Conner Schulze nach einem energischen Alleingang die Führung zum 1:6 ausbaute. Marlon Kühnen servierte Silvio Rust das Tor zum 7:1. Dann blitzte bei einem perfekt vorgetragenen Konterangriff einmal die Qualität der Heidekicker auf. Sowohl die Einstellung der Spieler als auch das fußballerische Potential einiger Akteure lassen nicht auf diesen letzten Tabellenplatz der Gäste schließen. Souverän konnte hier der zweite Treffer erzielt werden.

Tim Theile blieb es vorbehalten mit einem satten Schuss den 8:2 Endstand und damit das letzte Saisontor für seine Germanen geschossen zu haben.

Nach dem erreichten dritten Platz in der höchsten Spielklasse des Landes, steht für Germanias C- Junioren nun noch das Sachsen Anhalt Pokalfinale auf dem Programm. Am 15.06. ist zum Finalspiel der 1.FC Magdeburg aus der Regionalliga zu Gast im Friedensstadion.

Germania: Tschorn, Kühnen, Langer, Peters, Schulze, Conrad, Rust, Tunsch(Theile), Eckert(F.Genschmar), Fleischer, Sauer

Text: Thomas Waldow