· 

Sven Körner ist neuer Trainer bei Germania

Seit Mittwoch steht fest, dass der VfB Germania Halberstadt einen neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit verpflichtet hat. Ab Sommer wird Sven Körner den Regionalligisten übernehmen.

 

Damit löst der 37-Jährige Maximilian Dentz ab, der nach einem Jahr als Cheftrainer seinen Posten geräumt hat. Körner zeigte sich bis September 2018 für die Geschicke des 1. FC Lok Stendal verantwortlich, mit dem der Übungsleiter den Sprung aus der Verbandsliga in die Oberliga schaffte. Zudem qualifizierte sich Stendal unter Körner 2018 für den DFB-Pokal. "Es ist schön endlich wieder zurück auf dem Trainingsplatz zu sein und ich habe richtig Bock auf diese Aufgabe. Ich hatte von Anfang an das Gefühl in den Gesprächen mit den Verantwortlichen, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und gemeinsam unsere Ziele erreichen können. Wir haben einen ähnlichen Umbruch wie im letzten Jahr zu meistern und werden den mit aller Freude angehen. Ich freue mich auf ein spannendes, interessantes aber auch herausforderndes Halberstadt", äußert sich der neue VfB-Coach zur neuen Aufgabe in der Regionalliga.