· 

24 Stunden im Friedensstadion

Eine interessante Erfahrung können Hobbyläufer sammeln, wenn sie schon immer mal nachts auf der Laufbahn im Friedensstadion ihre Runden drehen wollten. Bei einer besonderen Atmosphäre mit musikalischer Untermalung mit Feuerschalen und Fackellicht gibt es in der Nacht vom 21. zum 22.06.2019 diese seltene Gelegenheit dazu.

Beginn dieser besonderen Veranstaltung ist am Freitag um 18 Uhr. Hier wird der Staffelstab seine 24-Stunden-Reise auf der Laufbahn beginnen. Am Abend werden sich Abteilungen des VfB Germania vorstellen. Die Abteilungen Judo und Turnen zeigen in Vorführungen ihr Können und bieten im Anschluss Interessierten die Möglichkeit zum selber Ausprobieren. Die Abteilung Leichtathletik fordert Sportinteressierte heraus, sich gegen die Deutschen Meister Steffen Fricke und Konstantin Rust im Standhoch- und Weitsprung zu messen. Allerdings haben sich die beiden Spezialisten besondere Handycaps ausgedacht, die sich die Herausforderer jeweils erwürfeln können. Die Abteilung Tischtennis bietet über den gesamten Zeitraum hinweg die Möglichkeit, die schnellste Rückschlagsportart der Welt auszuprobieren. Am Samstag gibt es nach einer morgendlichen Nordic Walking Einheit die Gelegenheit Bogenschießen, Rollibasketball und Volleyball auszuprobieren. Die Abteilung Fußball ist mit dem traditionellen Elterncup auf dem Rasen unterwegs. Vor dem großen 24-Stunden-Lauf-Finale können Teams ihre Kraft beim "Wolf-Bus-Zieh-Wettbewerb" auf der Laufbahn testen.

 

Anmeldung unter info@vfbgermaniahalberstadt.de oder telefonisch unter 03941/61495