· 

5 Meisterschaftsmedaillen

In Singen, im Hegau am Fuße des Hohentwiel, fanden am 13. Und 14. Juli die Internationalen Deutschen Meisterschaften der Para Leichtathleten statt. 70 Vereine und einige ausländische Starter hatten sich auf den Weg in den Süden Deutschlands gemacht.

 

Mit dabei drei Sportler der Behindertensportabteilung des VfB Germania Halberstadt.

 

Wolfgang Geißler, erstmals bei einem Großevent dabei, erreichte im Diskus- und Speerwurf jeweils den siebten Platz und wurde im Kugelstoßen Sechster.

 

Toni Ortmann, einmal mehr Opfer des Wertesystems, wurde obwohl bester U20 Läufer Deutschlands, mit den Männern zusammen gewertet  2 x Vizemeister über 1.500 m und 5.000 m.

 

Mirko Kuhlmey konnte im Diskus, Speerwurf sowie Kugelstoßen 3 Meistertitel mit in die Domstadt bringen. Meistertrainer Ditmar Schwalenberg zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden.

 

Besonderer Dank gilt all denen, die durch ihre Unterstützung diese Erfolge möglich gemacht haben u. a.:Backshop Schwandt, TOTAL-Tankstelle Wyttek, Abwassergesellschaft HBS GmbH, Froximun AG, Dieter Beyer.

 

 

Text/Bilder: Katrin Franke


links: Toni Ortmann bei der Siegerehrung zum Vizemeistertitel

rechts: Mirko Kuhlmey bei der Siegerehrung seiner Meistertitel