Anpfiff zur Allianz Juniors Cup Saison!

Allianz Engagement im Kinder- und Jugendfußball

Der VfB Germania Halberstadt e.V. und Allianz Generalvertreter Thomas Schwarz aus Halberstadt laden am Samstag, den 10.08.19 zum Vorrundenturnier des Allianz Juniors Cups ein. Anpfiff ist 10.00 Uhr im Halberstädter Friedensstadion. Auf dem Gelände des VfB Germania wird sich zeigen, welche der insgesamt zehn antretenden Mannschaften der D-Jugend auf dem Rasen die Nase vorn haben. Der Allianz Juniors Cup wurde 2018 ins Leben gerufen mit dem Ziel, noch mehr Mädchen und Jungen im Alter zwischen 11 und 14 für den Fußballsport zu begeistern und einen Beitrag zur Jugendförderung zu leisten. Nun startet die nächste Allianz Juniors Cup Saison. Als besonderes Highlight wartet auf die besten Teams das Finalturnier in München, das die Allianz mit ihrem Partner FC Bayern München ausrichtet.

Zusammen mit dem ausrichtenden Verein Germania Halberstadt ist für alles gesorgt: gut bespielbarer Kunstrasenplatz, Betreuer, Schiedsrichter, Leibchen, Verpflegung und natürlich attraktive Preise. Der Siegermannschaft winkt ein toller Pokal. Zudem werden beim Turnier handsignierte FC Bayern Trikots bei einem Gewinnspiel verlost. „Mit Germania Halberstadt habe ich einen starken Partner zur Ausrichtung des Allianz Juniors Cup gefunden. Gemeinsam werden wir ein tolles Turnier für die Jungen auf die Beine stellen“, so Thomas Schwarz.

Insgesamt werden an den deutschlandweiten Turnieren ca. 16.000 Mädchen und Jungen teilnehmen. Das Engagement der Allianz Deutschland im Kinder- und Jugendfußball ist allerdings nicht neu. Schon 2010 hat das Unternehmen den Allianz Girls Cup ins Leben gerufen, der in den Allianz Juniors Cup umgewandelt wurde und an Mädchen und Jungen gleichermaßen gerichtet ist. Mit den Turnieren engagiert sich die Allianz auch in der Region für Fußball und unterstützt den Sport sowie den Nachwuchs in den Dörfern, Gemeinden und Städten.

Zudem veranstaltet die Allianz SE seit zehn Jahren das internationale Allianz Junior Football Camp auf dem Trainingsgelände des FC Bayern, bei dem regelmäßig junge Fußball-Enthusiasten aus über 30 Ländern teilnehmen.