Ballholer DFB-Pokal

Am 11.08.2019 um 15.30 Uhr ist es wieder soweit. Die erste Runde des DFB-Pokals steht an und erneut ist der VfB Germania Halberstadt vertreten. Diesmal gegen den 1.FC Union Berlin.

Doch was wäre so ein Spiel ohne den schnellen Ball am Rand?

Diese Aufgabe übernehmen in diesem enorm wichtigen Spiel die C-Junioren des VfB. Unsere jungen Germanen schlugen sich in der letzten Saison trotz einiger personeller Schwierigkeiten sehr stark und belegten, hinter den beiden Sportschulen aus Magdeburg und Halle den 3. Platz in der Verbandsliga. Des weiteren erreichten die Jungs das Pokalfinale, welches leider gegen den 1. FC Magdeburg verloren ging. Trotz starker Leistung und Hingabe, war schlussendlich nicht mehr als der Vizetitel möglich.

In der neuen Saison kann dafür auf ein starkes junges Potenzial und viele frisch gebackene Landesmeister gehofft werden, welche aus der eigenen D-Jugend den Schritt nach oben machen.  Diese werden, wie es traditionell seit 2008 unter der Leitung von Thomas Waldow üblich ist, mit 5 Trainingseinheiten pro Woche ausgebildet und fit gemacht. Somit liegt eine sehr gute Grundlage für die neue Saison vor und es wird gespannt nach vorne geblickt.

Die Jungs der C-Jugend sind natürlich hochmotiviert und freuen sich, bei so einem Prestigewürdigem Spiel, dabei sein zu dürfen. Voller Elan werden sie sich der Aufgabe annehmen und für einen schnellen Ball Sorge tragen.