Dem Bundesligisten 65. Minuten paroli geboten!

Der VfB Germania Halberstadt verliert mit 0:6 gegen den 1. FC Union Berlin. Nachdem unsere Germanen in der ersten Halbzeit noch recht gut mithielten, brach die Defensive ab der 65. Minute komplett zusammen.

Im ersten Durchgang verlief das Spiel zunächst recht ausgeglichen, mit optischen Vorteilen für Union Berlin. Das sehr ansehnliche Spiel wurde aber schnell durch eine unscheinbar schwere Verletzung von Dustin Messing getrübt. In der 27. Minute belohnten sich die Berliner durch Keven Schlotterbeck mit dem 0:1. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ohne größere Chancen. Nach dem Seitenwechsel ließ der Bundesligist unseren Germanen etwas mehr Raum und so konnten auch unsere Jungs mal ihre ganze Klasse zeigen. In diesen Minuten spielten die Germanen einen sehr guten Ball gegen die Berliner und belohnten sich sogar fast mit dem 1:1 durch Dennis Blaser. Dieser tankte sich im Strafraum durch 3 Gegenspieler, aber verzog den Ball dann mit seinem linken Fuß, sodass dieser das Tor um Centimeter verfehlte.

In der Folge drehte der Favorit auf. In der 65. Minute erzielte das 2:0 Sebastian Andersson. Ab diesem Zeitpunkt zeigten sich in der Folge immer größere Löcher in der Halberstädter Defensive. Der Bundesliga-Aufsteiger nutzte die Gunst, erzielte innerhalb von neun Minuten drei Treffer durch Lenz (67.), Mees (72.) sowie Andrich (76.) und ließ somit die letzten Hoffnungen auf Seiten unserer Jungs platzen. Den 6:0-Schlusspunkt setzte Anthony Ujah in der 89. Minute.

Trotz alle dem, war es ein Super Spiel mit einer tollen Stimmung auf beiden Seiten!

Ein gelungener Pokalspieltag.