Erfolgreicher Start in die neue Saison

Einen deutlichen Sieg mit 8:1 Toren konnten Germanias C- Junioren im ersten Pflichtspiel des Jahres bei TuS Neustadt Magdeburg verbuchen.

Auf dem Kunstrasen in der Landeshauptstadt übernahmen bei sehr hohen Temperaturen die Gäste das Kommando und versuchten ihren Gegner in dessen Spielhälfte zu bearbeiten. Trotz gefährlicher Konterangriffe der Magdeburger, gelang dieses Vorhaben größten Teils.

Bereits in der dritten Spielminute konnte Emanuel Selini nur durch ein Foul im Strafraum auf dem Weg zum Tor gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der frischgewählte Mannschaftskapitän Tim Theile sicher zum 0:1.

Im Anschluss überboten sich die Germanen gegenseitig regelrecht mit dem Vergeben von Torchancen.

Bis dann endlich in der dreiundzwanzigsten Minute das verdiente 0:2 folgte. Jano Conrad hämmerte aus Nahdistanz den Ball ins Netz.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber überraschend den, zu diesem Zeitpunkt, hoffnungsvollen Anschlusstreffer. Dieser schien allerdings als Weckruf für die Halberstädter gedient zu haben. Nun legten die Rot-Schwarzen trotz der sommerlichen Temperaturen einen höheren Gang ein und spielten ihren Gegner sowohl auf beiden Außenbahnen als auch im Offensivzentrum aus. Hermann Tunsch stellte zunächst mit einem Zwanzigmeterschuss in den Torwinkel den alten Abstand wieder her, bevor Emanuel Selini nach Vorarbeit von Ben Steinke den Vorentscheidenden 1:4 Treffer beisteuerte.

Selini erzielte danach auch das 1:5 nach präzisem Anspiel von der rechten Seite, wo Leon Eckert in die Offensive sprintete. Eckert selbst konnte sich danach noch mit den Treffern zum 1:6 und 1:8 belohnen. Dazwischen traf erneut Jano Conrad nach Vorlage von Ben Steinke zum siebenten Germania-Tor.

Mit diesem enorm wichtigen Erfolg im ersten Punktspiel fuhren Germanias C- Junioren wieder zurück in ihre Domstadt und bereiten sich in der nächste Trainingswoche auf das Auswärtsspiel in Weißenfels vor.

Germania: Tschorn, Alhndi(Kreutzer), Müller, Theile, Genschmar, Selini, Dudda(Reese),

Tunsch, Conrad, Zahn(Steinke)