Auftaktsieg

Mit einem 1:2 Auswärtssieg, kehren unsere D2 Junioren zurück in das Friedensstadion. Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter den jungen Germanen. Es war ein sehr hartes Spiel für die Halberstädter, denn es ging körperlich sehr zur Sache. Trotz der harten Gangart spielten die Germanen guten und ansehnlichen Fußball. Sie erarbeiteten sich gute Chancen durch Johannes Bode, Leon Wolf und Youen Schrader. Nach einer vermeitlichen hereingabe von Maximlian Ucke, hatte der gute Schönebecker Torhüter das erstmal Probleme, denn der Ball wurde immer länger und sänkte sich Schlussendlich in das Tor. So stand es nach 13 Minuten 0:1. Die Führung hielt aber nicht allzu lange an. Der Torschütze, verursacht einen 9 Meter nachdem er eine hereingabe in letzter Not verhindern wollte. Den Strafstoß nutzen die Schönebecker zum ausgleich 1:1. Die zweite Halbzeit startete mit einer weniger schönen Aktion. In der 7 Minute der zweiten Hälfte gab es eine rote Karte für einen Schönebecker Spieler, der nach einem Foul noch eine Tätlichkeit begang. Die Germanen wollten dieses Überzahlspiel natürlich ausnutzen aber der an diesem Tag so souveräne Torhüter hielt die Schönebecker im Spiel. Nach einem satten Schuss von Lenny Kaufmann zeigte er sein ganzes Talent und wehrte den Ball mit einer riesen Parade ab. Die Partie neigte sich immer mehr dem Abpfiff und beide Teams wollten sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nach einer Ecke wurden die Halberstädter bemühungen endlich belohnt und Youen Schrader köpfte die jungen Germanen zum Sieg und zu den ersten 3 Punkten dieser Saison.