Pflichtniederlage zum Saisonstart

Eine schmerzhafte und eindeutige Auftaktniederlage mussten die B-Junioren in der Verbandsliga gegen den 1. FC Magdeburg II einstecken. Die Jungs hatten sich für diese Partie viel vorgenommen, konnten dies jedoch zu keiner Zeit abrufen. Lediglich der Ausgleichstreffer durch Fleischer in der 20. Minute, ließ noch etwas hoffen. Spätestens nach dem 1:3 in der 33. Min. war zu erkennen, dass für die Germania heute nichts zu holen ist. Da half auch ein besseres auftreten in der 2. Hälfte nichts, das Spiel endete letztendlich völlig verdient mit 2:8 für die Sportschüler.

Trainer: Leider haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir haben in diesem Spiel überhaupt gar nicht stattgefunden, Was wir uns vorgenommen hatten, wurde in keinster Weise umgesetzt. Unsere Fehler wurden von einer sehr gut aufspielenden Gästemannschaft eiskalt bestraft. Wir haben noch einen langen und schweren Weg vor uns, ein konkurrenzfähiges Team für diese Liga zu formen. Diese Niederlage hatte einen weiteren Lernfaktor. Im nächsten Spiel wollen wir im Pokal gegen Bernburg weiterkommen. Ich erwarte von meiner Mannschaft eine Reaktion.