Knapper Auswärtssieg in Weißenfels

JFV  Weißenfels : VfB Germania Halberstadt  4:5 (2:2)

(tow)

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Zuschauer und Spieler am zweiten Spieltag der C- Junioren Verbandsliga in Weißenfels. Der VfB Germania gewann dort denkbar knapp mit 4:5.

Auf dem satten Grün des Weißenfelser Hauptplatzes drängten zunächst die Gäste auf das gegnerische Tor. Neben einiger verbebener Einschussmöglichkeiten bereitete Leon Eckert von der rechten Seite die schnellen Tore zum 0:1 und 0:2 vor. Julius Dudda und Jano Conrad vollendeten jeweils für ihre Farben. Mit der ersten Konterchance der Gastgeber in der achten Spielminute gelang aber bereits der 1:2 Anschlußtreffer. Weißenfels gelang nach zwei weiteren Konterversuchen kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar der 2:2 Ausgleich, während die spielbestimmenden Halberstädter mit ihren zahlreich vergebenen Chancen haderten.

Nach dem Seitenwechsel konnte Emanuel Selini sein Team wieder in Führung bringen, bevor die Gastgeber mit einem perfekt geschossenen Freistoß den erneuten Ausgleich erzielten.

Das große Dilemma im Rot-Schwarzen Abwehr Verbund zeigte sich dann beim 4:3 Führungstreffer der Platzherren. Als gleich drei Germanen hintereinander technische Fehler beim Spielaufbau offenbarten, ließen sich die gegnerischen Stürmer diese Einladung nicht entgehen und netzten locker zur ersten Führung ein.

Germania zeigte auch im Rückstand Charakter und legte die noch vorhandenen Kräfte in die Offensive. Hier gelang Jano Conrad nach Kombination mit Mohammed Alhndi und Paul Zahn der 4:4 Ausgleichstreffer.

Das Spiel wog nun hin und her. Beide Teams standen irgendwo zwischen riskanten Verteidigungsmanövern und mutigen Offensivaktionen.

In der vorletzten Spielminute endlich, ließ Jano Conrad per schnellem Angriff über das Zentrum dieses spannende Spiel in Richtung Germania kippen und sorgte mit dem Tor zum 4:5 Endstand für den zweiten Punktspielsieg für seinen VfB.

Für Germanias C- Junioren gibt es nach diesem Spiel eine Menge aufzuarbeiten bevor es am Samstag zum dritten Auswärtsauftritt in Folge in der Sportstatt Dessau geht.

Jano Conrad steuerte drei Treffer beim knappen

5:4 Auswärtssieg seiner Germanen bei