Taktische Raffinesse als Schlüssel zum Sieg

JFV  Weißenfels : VfB Germania Halberstadt  1:3 (1:1)

Zu beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zweier spielerisch gleichstarker Mannschaften.  Der JFV Weißenfels begann sehr spielbestimmend, jedoch gelang es ihnen nicht sich die  zwingende Durchschlagskraft zu erarbeiten, da die Köhler Elf im Kollektiv gut verteidigte. In der  21.Spielminute ermöglichte  es aber Jonas Schneider durch einen satten Distanzschuss aus  17m die Heimmanschaft in Führung zu bringen. Unsere Germanen ließen jedoch nicht die Köpfe im Sand stecken und zeigten eine Reaktion. Durch eine Systemänderung, gelang Lukas Ferchow  im Zusammenspiel mit Janne Hartmann und Erwin Liese der viel umjubelte Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel merkte man eine Reaktion, die Köhler Elf war nun Spielbestimmender und wollten unbedingt die 3 Punkte mit nachhause nehmen. So ist es Jannis Lisowski, der die Köhler Elf in der 53 Minute durch einen akrobatischen Flugkopfball in Führung bringt. Doch anstatt zu verwalten, wollte man mit einer erneuten Systemänderung noch mehr Druck auf den Gegner erzeugen, um somit die Führung weiter auszubauen. Dies gelang in der 72 Minute durch einen hervorragenden Spielzug durch Klajdi Dani. Nun ließ die Germanen nichts mehr zu und fuhren souverän die 3 Punke ein. Positiv zu vermerken, war die Reaktion unser auf die Auftaktniederlage in Klötze, nichtdestotrotz geht es für unsere A-Junioren kommenden Sonntag nach  Magdeburg zur Fortuna, zum derzeitigen Tabellenführer.