Klarer Auswärtserfolg in Dessau

SG Dessau/Kochstedt : VfB Germania Halberstadt  1:10 (1:4)

(tow)

Mit 10:1 Toren und dem dritten Auswärtssieg in Folge, kehrten Germanias C- Junioren erfolgreich aus der Sportstadt Dessau zurück nach Halberstadt.

Zunächst mutig begannen die Gastgeber ihr Spiel und drängten in die Hälfte der Halberstädter, die sich mit schnellen Angriffsgegenzügen befreiten und damit für Gefahr sorgen konnten.

Mit zunehmender Spielzeit jedoch übernahmen die Rot-Schwarzen immer mehr die Initiative.

So war der Treffer in der zehnten Minute zum Einen längst überfällig, zum Anderen aber auch der Ausdruck der Halberstädter Spielweise an diesem Tag. Der vor Spielfreude sprühende Leon Eckert bereitete diese Angriffsaktion mustergültig vor. Jano Conrad verwandelte zum 0:1 mit seinem ersten Streich.

Es folgten weitere großartig herausgespielte Torchancen, die leider keinen Abnehmer im Roten Trikot fanden. Erst zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff netzte Kapitän Tim Theile, nach Schnittstellenpass von Julius Dudda, endlich zum 0:2 ein. Kurz danach ließ es Ben Steinke nach Vorlage von Leon Eckert erneut im Dessauer Kasten klingeln.

Im Gegenzug ermöglichte die VfB Defensive den Ehrentreffer der Gastgeber nach einem Konterangriff. Jano Conrad stellte mit seinem zweiten Streich noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Vorbereitet haben ihm dieses 1:4 die beiden agilen Außenspieler Emanuel Selini und Leon Eckert.

Nach dem Seitenwechsel traf zunächst Jano Conrad weitere drei Mal bevor Paul Zahn zum ersten Mal erfolgreich abschloss. Vorbereiter dieser vier Treffer waren jeweils Selini über die rechte- und Eckert über die linke Seite.

Emanuel Selini scheiterte zehn Minuten vor Spielende vom Elfmeterpunkt nachdem er zuvor nur regelwidrig vom Ball getrennt werden konnte.

Er bereitete aber eine Minute später das Tor zum 1:9 für Jano Conrad vor. Den Schlusspunkt zum 1:10 setzte Paul Zahn nach Vorarbeit von Luca Reese.

Germanias C- Junioren gelang mit den drei Siegen in den drei Auswärtsspielen eine optimale Ausbeute zu Beginn der Verbandsligasaison. Am kommenden Wochenende gilt es die erste Hauptrunde im FSA-Pokal beim Ligakontrahenten Burger BC zu überstehen.

Germania:            Tschorn, Alhndi(Kreutzer), Langer, Theile, Genschmar, Selini(Reese), Dudda(Müller),

Tunsch, Conrad, Steinke(Zahn)