Unglückliches Unentschieden beim Tabellenführer

(geschrieben von Spieler Erwin Liese)

Mit einem unglücklichen 3:3 beim Tabellenführer, kehrten Germanias A-Junioren aus Magdeburg zurück nach Halberstadt. Zu Beginn der Partie, sah man mutige Germanen, die den Gegner konsequent attackierten und somit durch Lukas Ferchow in der 5.Spielminute in Führung gingen. Die Köhler-Elf schraubte ihr Spieltempo danach etwas runter und ließ, die Heimmanschaft aus Fortuna das Spiel etwas machen. Jedoch fanden Sie zunächst keine Lösung und man konnte im Abwehr Kollektiv zunächst gefährliche Chancen vermeiden.  Immer wieder konnte man sich Chancen, durch schnelle Gegenangriffe erarbeiten. So war es Lukas Ferchow der in der 22min, durch eine hervorragende Einzelleistung, die Führung zum 0:2 ausbauen konnte. Nun setzte Fortuna Magdeburg, gewaltig unter Druck, schafften es dennoch nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein etwas fragwürdiger Elfmeter in der 40min, verhalf Fortuna zu dem Zeitpunkt verdienten 1:2 Halbzeitstand. Mit neuer Kraft und frischem Mut, kamen unsere Germanen aus der Kabine. Man versuchte weiterhin mutig nach vorne zu spielen, jedoch besaß Fortuna Magdeburg nun mehr Spielanteile. In der 60 min war es aber erneut Lukas Ferchow, der nach einem Eckball die Führung  zum 1:3 ausbauen konnte. Wieder war die Heimmanschaft bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Man versuchte nun über die Flügel zu kommen, allerdings konnten unsere Germanen zunächst im Abwerverbund klären oder der nötige Abnehmer fehlte. Ein Moment der Unachtsamkeit unserer Germanen verhalf Radu-Constantin Matacobaja durch eine Einzelleistung zum erneuten 2:3 Anschlusstreffer in der 78min.  Danach war die Partie gespickt von nicht so schönen Aktionen. Zunächst verwies der Schiedsrichter in der 87min ein Spieler unserer Germanen vom Platz. 5 min später in der 92 min, durfte ein Spieler der Heimmanschaft vorzeitig duschen gehen. Den ziemlich unglücklichen Schlusspunkt, konnte Charlie Schüler in der 94.min, nach einem Eckball setzten.