Gelungener Pokaleinstand

Burger BC : VfB Germania Halberstadt  0:5 (0:2)

(tow)

Mit 5:0 Toren gewannen Germanias C- Junioren ihren ersten Auftritt im Landespokal und erreichten so gegen den Liegakontrahenten Burger BC die nächste Runde.

Beide Teams spielten zunächst auf Augenhöhe und kämpften um Spielanteile im Mittelfeld.

Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte man spielerische Vorteile der Gäste erkennen. Germania gelang es nun endlich, sich in der gegnerischen Spielhälfte festzusetzen und auch Torabschlüsse zu kreieren.

Jano Conrad gelang in der zweiundzwanzigsten Minute der Treffer zum 0:1, als er einen misslungenen Torwartabschlag aufnehmen und schnell über den aufgerücktenTorhüter, unter die Latte schlenzen konnte.

Eine Minute später erzielte Emanuel Selini nach Vorarbeit von Conrad den Treffer zum 0:2.

So gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Eine der schönsten Kombinationen brachte zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 0:3 und damit wohl die Vorentscheidung. Felix Genschmar und Leon Eckert kombinierten sich dabei auf der rechten Seite durch das Mittelfeld und fanden mit Paul Zahn den einköpfbereiten Abnehmer.

Nach einem Aufbäumen der Burger im Laufe der zweiten Spielhälfte konnten die Halberstädter in den letzten drei Spielminuten das Resultat noch auf 0:5 verbessern.

Zunächst bereitete Emanuel Selini das 0:4 für Ben Steinke vor, danach staubte Chris Müller einen straffen Drehschuss von Hermann Tunsch ab.

Am nächsten Wochenende seht endlich der erste Heimauftritt der jungen Germanen bevor.

Der ambitionierte VfL Halle wird dann zu Gast im Friedensstadion sein

Germania:            Tschorn, Alhndi(Kreutzer), Langer, Theile(Müller), Genschmar, Selimi, Dudda(Reese),

Tunsch, Eckert, Conrad(Steinke), Zahn