Unglückliches Ausscheiden im FSA-Landespokal

Lok Stendal : VfB Germania Halberstadt  3:2 (2:1)

(geschrieben von EL)

Für unsere A-Junioren aus Halberstadt, ging es nach Stendal zum 2Pokalauftritt, im FSA-Landespokal.

Die Vorzeichen für dieses Spiel schienen zunächst denkbar schlecht. Nach dem weiterhin, 2 Torhüter unserer Germanen verletzungsbedingt ausfallen und Raphael Knothe zur 1.Männermannschaft sollte, musste Ian Pannhausen, als Feldspieler das Tor hüten. Der nächste Schock kam früher als erhofft, über Nacht wurden 2 Spieler Krank, so dass man auch hier einige Abstriche machen musste. Nicht destotrotz, ging es zum weiten Auswärtsspiel nach Stendal und die Germanen schienen zunächst unbeeindruckt, von den ganzen Umständen und spielten mutig nach vorne. In der 17.Spielminute, war es aber Amadou Sall, der einen individuellen Abwehrfehler unserer Germanen nutzen konnte und die Jungs vom Lok Stendal, in Führung brach. Erneut aber rappelten sich unsere A-Junioren auf und besaßen mehr Spielanteile, immer wieder konnte man kleine Nadelstiche setzten, jedoch ließ der Torabschluss in manchen Stellen zu wünschen übrig. So war es Jannis Lisowski in der  32. Spielminute, der gut von Janne Hartmann in Szene gesetzt wurde und zum 1:1 ausgleicht, allerdings wurde dieser Treffer, wegen vermeintlichem Abseits zurückgenommen. Die Germanen besaßen nun mehr Spielanteile, so war es Erwin Liese, der nach eine Balleroberung im Zentrum und einer Einzelaktion, eine Flanke auf Janne Hartmann schlagen konnte, dieser verwertete maßgültig zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer.  Nun wollten die Germanen mehr und glaubten an den Sieg. Der nächste Rückschlag aber folgte zugleich. In der 43.Spielminute, war es Yannick Bäther, der Lok Stendal wieder in Führung bringen konnte. Die Moral nach der Halbzeitpause unserer Jungs war sensationell, weiterhin versuchte man mutig nach Vorne zu spielen und immer wieder war der Torhüter  Justin Holz, der sich hervorragend auszeichnete. Wie aus dem nichts, konnte Amadou Sall durch einen Kommunikationsfehler, dass 3:1 für die Heimmanschaft markieren. Der Glaube an den Sieg ging immer noch nicht verloren, immer wieder besaß man beste Chancen. Ein Sinnbildliches Beispiel dafür, war die 74.Spielminute, wo Jannis Lisowski, erneut ein Treffer verwehrt blieb, wegen einer  vermeintlichen Abseitsposition. Allerdings konnte dieser sich, nach Zuspiel von Erwin Liese endlich zum 2:3 belohnen. 10 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen und unsere Germanen hatten nun das Zepter in der Hand, zum Bedauern fehlte leider immer wieder das Quentchen Glück. Kurz vor Schluss, kam man zu einem Gefährlichen Eckball, in letzter Not konnte aber Amadou Sall auf der Linie noch retten und sicherte somit, den Sieg  für Stendal.

Fazit: In einem sehr kampfbetonnten und hitzigen Spiel, hat die Mannschaft trotz der unglücklichen Umstände alles gegeben und besaßen über weite Strecken, sogar mehr vom Spiel. Der Glückwunsch geht nach Stendal, die sich über die nächste Pokalrunde freuen können.