Siegesserie bleibt bestehen

VfB Germania Halberstadt : VfL Halle 96  11:2 (2:1)

(tow)

Nach drei Auswärtsauftritten in Punktspielen und einem im Pokalwettbewerb, durften Germanias C- Junioren nun endlich auch im heimischen Friedensstadion die Saison eröffnen. Zu Gast war am Sonntag der ambitionierte VfL aus Halle. Am Ende gewannen die jungen Germanen sehr deutlich mit 11:2 Toren.

Der Spielverlauf allerdings spricht zunächst eine ganz andere Sprache.

Die Gastgeber, ohne vier Stammspieler, wollten den Gegner in dessen Spielhälfte beschäftigen um gegebenen Falls schnelleren Zugriff zum Tor zu bekommen. Grundsätzlich ging dieser Plan auf. Allerdings bekam man den Eindruck, dass viele Aktionen auf Halberstädter Seite nicht mit einhundertprozentigem Willen durchgesetzt wurden. Zwar wurden ganz gute Angriffszüge auf beiden Außenseite  und viele ansehnliche Spielzüge in Strafraumnähe gespielt aber der richtige Zug zum Hallenser Tor fehlte. So wurde auch, trotz optischer Überlegenheit, kein Treffer erzielt.

Der VfL Halle dagegen hatte viel damit zu tun, sich aus dem Gefahrenbereich zu befreien. Oft gelang das durch mustergültiges Kurzpassspiel, allerdings ohne großen Raumgewinn. Hin und wieder brachten Konterangriffe die entsprechende Befreiung aus der VfB Umklammerung.

Tatsächlich führte einer dieser schnellen Angriffsgegenzüge, drei Minuten vor der Halbzeitpause zur überaschenden Führung für die Gäste!

Als wäre das der Weckruf für Germania gewesen, trafen die Rotschwarzen im Anschluss nun endlich auch ins Tor. In den letzten beiden Spielminuten vor dem Pausenpfiff erzielten Jano Conrad und Mohamed Alhndi, vorbereitet von Leon Eckert, tatsächlich noch zur 2:1 Führung.

Einige Sekunden nach Wiederanpfiff ließ Jano Conrad das 3:1 folgen bevor er zum 4:1 und 5:1 traf. Devin Tschorn und Dean Kreutzer bereiteten diese Treffer vor.

Danach war wieder der VfL Halle am Zug. Ein weiterer Konterangriff mündete im zwischenzeitlichen 5:2. Dieses Spiel ließen sich die Halberstädter nun nicht mehr aus der Hand nehmen. In den verbleibenden fünfzehn Spielminuten trafen Paul Zahn dreifach, Leon Eckert, Emanuel Selini und Jano Conrad zum fünften Mal. Leon Ecker, Jano Conrad und Pepe Struckmeyer assistierten jeweils den Torschützen.

So gelang Germanias C- Junioren nach sehr zähem Beginn der höchste Sieg der noch jungen Saison.

Am nächsten Wochenende steht das Traditionsduell gegen den 1.FC Lok in Stendal auf dem Programm.

Germania:            Tschorn, Kreutzer, Langer, Theile, Genschmar(Struckmeyer), Alhndi(Dörge), Selimi,

Dudda, Eckert, Conrad, Zahn

Jano Conrad (Bild1) und Paul Zahn (Bild 2) trafen mehrfach und sorgten am 4.Spieltag für die Tabellenführung