B1 spielt auch in Weißenfels unter ihren Möglichkeiten

(geschrieben von Heike Mona)

Am vergangenen Samstag unterlagen die B1-Junioren der JFV Weißenfels mit 2:4. Mit hohen Erwartungen und dem deutlichen Sieg im Pokal gg Haldensleben wollten die Germanen den pos. Schwung mit in den Ligaalltag nehmen. Der Plan war aber bereits nach 2. Min. dahin und Keeper Maletzke musste hinter sich greifen. Die Germanen brauchten einige Zeit nach diesem Rückschlag um wieder ins Spiel zu kommen. In der 21. Min. war es dann soweit. Nach einigen  gut vorgetragenen Angriffen war es Kapitän Mona, der durch einen Freistoß zum Ausgleich verwandelte. Die erhoffte Sicherheit durch den Ausgleich blieb im verlauf des leider aus. Bereits 5 Min. später die erneute Führung der Hausherren. Die Germania blieb weiter dran und erhöhte den Druck. In der 34. Min. konnte Marius Fleischer nur unfair im Strafraum vom Ball getrennt werden. Wiederum Mona traf per Strafstoß zum 2:2. Doch wie schon im gesamten Saisonverlauf fallen die Gegentore zu leicht, kurz nach dem Ausgleich die erneute Führung durch Nick Pohle in der 37. Min. Nach der ungewöhnlich lautstarken Ansprache in der Halbzeit wollten sich die Gäste keinesfalls aufgeben. Mit der ersten Chance hatte Marius Fleischer den Ausgleich auf dem Fuß, vergibt freistehend und schießt dem Torhüter in die Arme. Fast im Gegenzug dann die Hausherren, aus einer Standardsituation markierten sie das 4:2 zum Endstand und zeigten sich  damit an diesem Tag äußerst effektiv.

Trainer: Ich bin einfach enttäuscht, meine Jungs haben zu keiner Zeit ihr Potential ausgeschöpft. Auch die zwei Ausgleichtreffer haben uns im Spiel keine Sicherheit gegeben. Wir müssen schnellstens an der Einstellung arbeiten und im Spiel durch unser Auftreten ein anderes Gesicht zeigen. Die Jungs müssen sich für die gute Trainingsarbeit auch mal belohnen und wieder Leichtigkeit ins Spiel bringen. Am Sonntag gg Haldensleben wollen sie zu Hause beweisen, dass sie es besser können.

Maletzke, Mona, Wohlmann, Lehmann, Kölbl, Hulsch, Sauer Fleischer, Bichtemann (Sobert), Hennicke (Genschmar) Selimi (Kühnen), Rust