D2 mit Unentschieden gegen den OSC

(geschrieben von Trainer Denis Riewoldt)

Am Sonntag trafen die  D2 Junioren bei ihrem ersten Heimspiel, auf den Oschersleber SC und trennten sich 1:1. Mit dem Unentschieden bleiben die jungen Germanen im Rennen  um den 1. Platz. Beide Mannschaften lieferten sich ein gutes Spiel und packende Zweikämpfe. Im Laufe des Spiels erarbeiteten sich die jungen Germanen, die ersten Chancen, durch schnelles Umschaltspiel. Johannes Bode hat in der ersten Hälfte gleich zweimal die Führung auf den Fuß, allerdings scheiterte dieser nur knapp am Gästekeeper. Gefährlich waren die Halberstädter auch durch Standardsituationen, Lenny Kaufmann verpasste nur sehr knapp das Tor nach einem Kopfball. Der OSC hatte ähnliche Chancen in  Führung zu gehen, aber die Halberstädter konnten mit hohen Aufwand die Situation vereiteln. So blieb es bis zur Halbzeit bei einem 0:0. Nach der Halbzeit setzten die Jungen Germanen, den Gegner sofort unter  Druck. Mit dem ersten Angriff bekam Jan Prievitzer den Ball vor die Füße und brachte die Riewoldt Elf  mit 1:0 in Führung. Trotz der Führung blieb es weiter ein intensives Spiel. Nach einem Angriff der Halberstädter, wurde Julien Elzner kurz hinter der Strafraumkante gefoult, aber statt einen 9 Meter gab es nur einen Freistoß für die Halberstädter. Aus diesem Freistoß, der in letzter Not zur Ecke geklärt werden konnte, resultierte eine Ecke, die erneut Lenny Kaufmann nur knapp neben dem Pfosten setzte. Im weiteren Verlauf hatten die Halberstädter, das Spiel im Griff. Nach 2 Fouls mussten Jan Prievitzer und Lenny Kaufmann Verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was sich  für das Spiel der Halberstädter als  Schwäche darstellte. Da die beiden ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft besitzen. Nach den Auswechslungen begangen die Halberstädter, einen Fehler im Aufbauspiel. Diesen Fehler konnte der OSC sofort nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Dieser Treffer gab nochmal Aufwind für die Oscherslebener, allerdings war es bis zum Schluss ein Wechselbad der Gefühle, da beide Mannschaften noch gute Chancen besaßen und das Spiel für sich entscheiden konnten.

Trainer Denis Riewoldt: Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, aber man hätte in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen müssen. Mit der Führung im Rücken hätten wir die 3 Punkte bei uns im Stadion gelassen, da bin ich mir sicher. Wir sind weiter gut dabei und die Jungs wachsen an solchen Spielen und ziehen ihre Erfahrungen draus, mir persönlich ist das, dass wichtigste