Germi´s Herbstcamp ein voller Erfolg

In den Herbstferien 2019 fand auf der Anlage des VfB vom 09. bis zum 11. Oktober in Kooperation mit dem Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt das Fußballcamp statt, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten. Vorallem die Kinder, welche von den Spielern der Regionalliga-Mannschaft trainiert wurden, waren begeistert. In den drei Tagen waren die 13 Kinder hauptsächlich fußballerisch tätig, zum Beispiel mit Trainingseinheiten, dem DFB-Fußballabzeichen, Fußball-Dart und einem Fußball-Quiz, aber auch Sondertrainingseinheiten im HaWoGe Spiele Magazin und im Sea Land waren für die Teufelskicker auf dem Programm. Ebenfalls gab es eine Stadionführung mit dem Stadionsprecher Bernd Waldow und einen Sportbeutel mit personalisiertem T-Shirt, Trinkflasche und dem Maskottchen "Germi". Die Kinder von 8-14 Jahren hatten am Ende sehr gelungene 3 Tage hinter sich gebracht und ausnahmslos das DFB-Fußballabzeichen absolviert. Der Gewinner des Fußball-Quiz gewann einen Ball, welcher von der ganzen Regionalliga-Mannschaft signiert wurde und alle Kicker verließen das Camp nach der Vergabe des DFB-Fußballabzeichen und einem Foto zusammen mit der 1. Herrenmannschaft erschöpft, aber auch mit neuen Erfahrungen und zufriedenen Gesichtern.

Dank der positiven Erfahrungen ist ein nächstes Camp schon geplant und wird 2020 vom 27.05. bis zum 29.05. stattfinden.