Rehasport beim VfB Germania Halberstadt

Falls sie derzeit nach einer Stelle für Rehasport suchen sind sie beim VfB Germania Halberstadt genau richtig.

Der Verein bietet eine Vielzahl an sportlichen Angeboten an. Für die kostenlose Teilnahme ist ein Rezept notwendig um 50-mal teilzunehmen. Durch die Lizenzierung von Übungsleitern können verschiedenen Rehabilitätsgruppen angeboten werden.

Darunter zählen:

• Schwimmen,
  • Spiel und Sport nach Krebs,
  • Rollstuhlbasketball,
  • Bogenschießen,
  • Leichtathletik,
  • Fußball,
  • Rücken und Orthopädie,
  • Rehasportkurse,
  • sowie Koronar, wobei stets ein Arzt anwesend ist.

In den Gruppen werden sportliche Aktivitäten zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit in den Vordergrund gestellt.

Außerdem zählt unter den Bereich Rehasport auch die Gruppe der Diakonie.

In den Sportarten Rollstuhlbasketball und Bogenschießen können sie sogar Leistungssport betreiben.

Beim Rollstuhlbasketball spielen Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam in einer Mannschaft. Sportliche Gegner sind Mannschaften aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Sachsen.

Das Training findet jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle des Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt in der Gebrüder-Rehse-Straße 12 statt.