A-Junioren mit Unglücklichem Unentschieden

(geschrieben von EL)

Am 6.Spieltag der Verbandliga Sachsen-Anhalt, trafen unsere A-Junioren auf die Union aus Schönebeck. Ziel war es, die sehr gute Form aus dem  Stendalspiel mit zunehmen. Doch Tim Seydlitz machte nach 10 Sekunden bereits ein Strich durch die Rechnung und brachte Schönebeck in Führung.  Unsere Germanen zeigten sich zunächst ziemlich unbeeindruckt vom Führungstreffer und spielten mutig nach vorne. Dies wurde in der 7.Spielminute durch Klajdi Dani mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Nun waren die Spielanteile komplett bei der Köhler-Elf und man erarbeitete sich im Minutentakt Chance um Chance. Der Führungstreffer gelang Ian Pannhausen, nach wunderschönem Zusammenspiel über Allner und Lisowski in der 14.Spielminute. Lukas Ferchow war es, der die Führung nur 6 Minuten später per Kopf ausbauen konnte. Von den Gästen aus Schönebeck kam in der Phase relativ wenig, wie aus dem Nichts konnte Anton Beyer in der 36.min eine Freistoßhereingabe verwerten und die Union aus Schönebeck wieder heranbringen. Unsere Germanen nahmen das Heft nun weiter in die Hand und Felix Hartung konnte mit einem Distanzschuss aus 16m die 2 Tore Führung kurz vor der Halbzeit wiederherstellen. Mit dieser 2 Tore Führung im Rücken, ging man  in die Halbzeitpause . In der 50.Spielminute war es erneut Felix Hartung der mit einer Einzelleistung , ein Doppelpack schnüren konnte und die Führung zum 5:2 erhöhte. In der Phase dachte wohl kein Zuschauer an ein Comeback der Schönebecker. Durch einen Doppelschlag , konnten   Anton Beyer in der 52. Und Tim Seydlitz in der 53.min durch 2 einfache  Individuelle Fehler der Germania Abwehr zum 5:4 verkürzen und brachten den Gästen neuen Mut. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, immer wieder erspielten sich unsere A-Junioren Chancen, die aber erneut nicht verwertet wurden konnten. Wie es im Fußball so ist, wurde dies sofort bestraft und Tim Seydlitz erzielt in der 75.min durch einen satten Distanzschuss den Ausgleichstreffer. Die Aufholjagd hatte wohl anhand des Spielgeschehens keiner mehr auf dem Schirm gehabt. Die letzten 15.min plätscherten nur vor sich hin. Schönebeck stand nun defensiv kompakt und wollte nichts mehr riskieren. So blieb es bei dem 5:5 Endstand. Aus Germania Sicht wohl 2 verschenkte Punkte, da man den Gegner immer wieder durch kleine Individuelle Fehler und  Kommunikationsschwierigkeiten, in das Spiel gebracht hat.