B-Junioren mit ebenbürtigen 40minuten gegen Bundesligisten

Im Viertelfinale des Landespokals der B-Junioren, war unsere u17 am Mittwochabend im Einsatz. Der Gegner war kein anderer, als der Bundesligist aus Halle. 120 Zuschauer konnten eine mutige 1.Halbzeit unserer Germanen sehen. Man konnte in den ersten 40 Minuten, dem Bundesligisten absolut  Paroli bieten und ließ hinten nichts anbrennen. Immer wieder mal, wurde Marius Fleischer mit einem langen Ball gesucht, allerdings konnte dieser vom Starken Hallenser Abwehrverbund immer gestoppt werden. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der 49.min war es dann aber Aaron Sothen, der die verdiente Führung für die Hallenser durch ein schönes Kombinationsspiel erzielen konnte. Erwähnenswert war, das Trainer Denis Becker die Gäste aus Halle mit dem ein oder anderen taktischen Mittel überraschen konnte, womit der Bundesligist wahrscheinlich nicht mit gerechnet hätte. In den Letzten 20 Minuten, zeigten dann die Jungs von der Saale warum Sie zurecht, in der höchsten Liga  im Juniorenbereich, vertreten sind . Aaron Sothen der in der 62min und 73min zum 0:3 erhöhte und somit einen Lupenreinen Hattrick schnüren konnte. Dawson Ronny Böhme und Vassilios Schlottig sorgten kurz vor Schluss, für den 0:5 Endstand.

Ein Verdienter Sieg für die u17 vom Halleschen FC, erwähnenswert bleibt jedoch, dass man fast 50 Minuten dem enormen Tempo und Druck des HFC standhalten konnte.