B1-Junioren spielen Unentschieden

Am Samstag empfingen die B-Junioren den Tabellenletzten aus Dölau. Mit viel Motivation und Selbstvertrauen aus dem Pokalspiel gg den HFC sollte dieses Spiel gestaltet werden. Leider machte sich das Gegenteil bemerkbar. Viele Ballverluste, keine zwingenden Aktionen, wenig Zusammenspiel machten diese Partie zu einem Kellerduell. In der 15. Min. waren es dann auch die Gäste, welche zum 1:0 einnetzten. Typisch für den Spielverlauf war dann auch der zu recht gegebene Elfmeter, den Kapitän Mona zum 1:1 in der 22. Min. verwandelte. Die Gäste schafften es jedoch in der 29. Und 31. Min. mit zwei weiteren Treffern den Führungs- bzw. Treffer zum Ausbau zu markieren. In der 38. Min. war es dann Jamie Bichtemann, der zum Anschlusstreffer verwandelte. Nach der Halbzeitpause sollte sich an der mageren Fußballkost nichts ändern. Ein hin und her auf beiden Seiten, ein sehr fehlerbehaftetes Spiel und der Gast erhöht aus heiterem Himmel auf 2:4 (50. Min.). Es schien ein kleiner Weckruf zu sein, der Gastgeber drehte jetzt die Partie. Mit schönen Aktionen wurde die Gästeabwehr das ein oder andere mal überspielt. Treffer in der 56. Und 58. Min. durch Marius Fleischer brachten dann den Ausgleich. Jetzt spielten nur noch die Germanen, aber bis zum Abpfiff kam nichts zählbares dabei heraus.

Trainer: Kurz und knapp, ein Spiel. Was kein Trainer braucht. Ich denke jeder meiner Spieler ist sehr weit unter seinen Möglichkeiten geblieben. Nichts lief nach Plan und der Punkt ist sehr schmeichelhaft. Wir müssen es einfach besser machen, konzentrierter, aggressiver uns spielerischer. Das wir es können wissen wir, müssen es aber auch umsetzen. Hieran müssen wir arbeiten.

Maletzke (61. Schneider), Mona, Wohlmann, Genschmar, Kölbel, Peters, Hulsch (53. Hennicke), Fleischer (68. Sobert), Rust, Sauer (21. Lehmann), Bichtemann