Nächster klarer Auswärtserfolg für die C-Junioren

SG Reppichau : VfB Germania Halberstadt  3:10 (2:4)

(tow)

Mit 10 zu 3 Toren gewannen Germanias C- Junioren am Sonntag das Verbandsligapunktspiel bei der Spielgemeinschaft in Reppichau.

Die Rot-Schwarzen verlagerten das Spiel von der ersten Minute an in die Hälfte der Gastgeber. Sie erkämpften sich viele Bälle im Mittelfeld, fanden aber zunächst keine Lösung gegen die engagierte Abwehrarbeit der SG.

Als der Ball bei einem technischer Fehler im Spielaufbau, ohne Gegnerdruck, plötzlich zu einem Reppichauer Stürmer gelangte, schaltete dieser sehr schnell und brachte seine Farben überraschend mit 1:0 in Führung.

Emanuel Selimi glich das Ergebnis in der neunzehnten Minute mit einem Schuss aus der zweiten Reihe in zentraler Position wieder aus, nachdem sich der SG-Torhüter zwischenzeitlich einige Male auszeichnen konnte.

Direkt nach diesem Treffer zum 1:1 fand ein verunglückter Germania-Freistoß aus der eigenen Spielhälfte geschlagen, sein Ziel im Reppichauer Stürmer, der seinerseits aus fünfzig Metern umgehend zum 2:1 in das Halberstädter Tor flankte.

Der erneute Ausgleich für die Gäste gelang fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff Jano Conrad, der sich vor dem Tor um seinen Gegenspieler drehte und sofort abschloss.

Kurz darauf spielte Pepe Struckmeyer Leon Eckert schulmäßig frei und bereitete damit die erste Führung seiner Mannschaft vor. Leon Eckert passte kurz darauf von der rechten Seite in den Strafraum, wo die Reppichauer Defensive nur noch in das eigene Tor klären konnte.

So gingen beide Teams nach einem kuriosen Spielverlauf beim Stand von 2:4 in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste einen Foulelmeter. Diesen hämmerte Kapitän Tim Theile an die unterkante der Latte. Den zurückprallenden Ball köpfte Paul Zahn zum 2:5 in die Maschen. Zahn erzielte auch das sechste Tor der Germanen, nachdem er von Dean Kreutzer freigespielt wurde. Der agile Luca Reese setzte anschließend seinen Mittelfeldkammeraden Herman Tunsch in Szene, der den Ball zum 2:7 neben den Pfosten spitzelte. Die verbleibenden drei Treffer erzielte Jano Conrad, unterbrochen durch das dritte Tor der Gastgeber, die zum zwischenzeitlichen 3:9 kontern konnten.

Auf Germanias C- Junioren wartet am morgigen Dienstagabend um 18:00 Uhr mit dem FSA-Pokalspiel gegen den Regionalligisten FC Magdeburg eine schwere Kühr im heimischen Friedensstadion, bevor es dann am Sonntag gegen Haldensleben im nächsten Heimspiel wieder um Ligapunkte geht.

Germania:            Tschorn, Kreutzer, Langer, Theile, Struckmeyer(Reese), Selimi(Hofmann), Dudda(Steinke), Tunsch, Eckert, Zahn, Conrad