Liese beschert knappen Auswärtserfolg in Magdeburg

(geschrieben von El)

Am  7.Spieltag der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts, mussten unsere  A-Junioren zum    Post SV nach Magdeburg. Das Spiel unserer Germanen begann sehr kontrolliert und dominant. Daraus kristallisierte sich die erste Großchance nach 10 Minuten. Jannis Lisowski konnte im Sechzehnmeterraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter, vergab der sonst sichere Elfmeterschütze Liese kläglich. Davon ließen sich die Germanen jedoch nicht beeindrucken und spielten mutig weiter. Post Magdeburg stand defensiv sehr kompakt und war ab und an mal gefährlich durch Kontersituationen über außen, die aber Oft durch das Abwehrgespann Gampe, Kläfker und dem stark aufspielenden Schneider im Tor, geklärt werden konnten. In der 26.Min scheiterte Lisowski frei  durch  am Tor, auch der Nachschuss konnte vom Mann zwischen den Pfosten  vereitelt werden. 3min später besaß Janne Hartmann nach Flanke von Max Walz die nächste Gelegenheit, in Führung zu gehen. Jedoch scheitert auch dieser knapp. In der 36.min konnte der starke Heimkeeper bezwungen werden, jedoch fehlte Dani das Quäntchen Glück  und dieser verzieht aus  5m freistehend vor dem leeren Tor. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die 2.Halbzeit unserer Germanen  begann erneut sehr dominant. Immer wieder wurden beste Möglichkeiten herausgespielt, was sich als sehr mühselig und schwer gegen die tiefstehende und Kompakte Post Abwehr herausstellte. Die beste Möglichkeit in der 2.Halbzeit besaß Marcus Grund, der nach einem Ball von Dani in die Schnittstelle erneut in Hummelt seinen Bezwinger fand. Als sich wohl alle mit dem Unentschieden angefreundet haben, kam der Moment von Liese. Nach wunderschöner Ecke von Jannis Liswoski in der 90min, konnte Liese mustergültig per Kopf den 1:0 Siegtreffer erzielen.  Ein Spiel , was normalerweise in den ersten 30 Minuten entschieden sein muss. Allerdings scheiterten die A-Junioren immer wieder an ihrer Chancenverwertung und hielten so das Spiel, unnötig bis zum Schluss offen.