C-Junioren bleiben weiterhin ungeschlagen

VfB Germania Halberstadt : Haldenslebener SC  9:1 (2:1)

(tow)

Das Verbandsligapunktspiel der C- Junioren gewann der VfB Germania gegen den Haldenslebener SC mit 9:1(2:1).

Konzentriert begannen die Gastgeber dieses Spiel. Sie eroberten sich viele Bälle im umkämpften Mittelfeld und versuchten meist über die rechte Seite zur Torlinie zu gelangen. Immer wieder dribbelte sich Leon Eckert in die Wunschposition am kurzen Pfosten des gegnerischen Tores um von dort aus seine Mitspieler anzuspielen. Die aufmerksame Defensive der Gäste aber konnte mit viel Einsatz die gefährlichen Situationen entschärfen.

Jano Conrad gelang in der siebenten Spielminute das 1:0. Diese knappe Führung sollte zwanzig Minuten Bestand haben. Während dieser Zeit konterten die Blau-Gelben regelmäßig gefährlich, so dass der Ausgang dieses Spiel für beide Teams völlig offen war. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der HSC dann den verdiente Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel benötigte Leon Eckert, nach Vorarbeit von Jano Conrad, genau neunundvierzig Sekunden um den Treffer zum 3:1 zu erzielen. Paul Zahn und Emanuel Selimi, per direkt geschossenen Eckball, sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung in diesem Spiel. Obwohl Haldensleben weiterhin zu gefährlichen Kontern ansetzte, genügte den Germanen das bisher erarbeitete Selbstvertrauen um die Angriffe der Gegner abzufangen und umgehend in eigene Torchancen zu verwandeln. Nun liefen unwiderstehliche Angrfiffszüge sowohl aus der Zentrale als auch auf beiden Außenseiten auf das Tor der Gäste.

Eckert und Zahn trafen Mitte der zweiten Halbzeit zum 7:1 und 8:1 bevor Jano Conrad mit seinen beiden Toren in der Schlussphase das 9:1 Endresultat sicherte.

Am nächsten Spieltag reisen Germanias C- Junioren zum Spitzenspiel der Verbandsliga nach Merseburg. Hier wartet auf die Halberstädter eine körperlich spielende Mannschaft.

Germania:            Tschorn, Kreutzer (Struckmeyer), Langer, Theile, Alhndi(Genschmar) , Selimi, Dudda(Reese), Tunsch,      Eckert, Zahn(Steinke), Conrad