Halberstädter Volker Bastian erfolgreich bei Senioren-Wettkämpfen

Bei den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis der Senioren (Einzel/Doppel/Mixed) an der LandesSportSchule in Osterburg (Altmark) waren die Aktiven des gastgebenden Behinderten- und RehabilitationsSportverband Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) mit zehn Gold-, vier Silber- und 14 Bronzemedaillen die erfolgreichste Mannschaft. Das komplett für den SV Seehausen/Börde startende Sachsen-Anhalt-Team spielte mit 15 Sportlerinnen und Sportlern, darunter der Halberstädter Volker Bastian. Bastian selbst trumpfte in der Behindertenklasse 9, der Altersklasse 70 bis 75 auf und sicherte sich hier den deutschen Meistertitel. Der Halberstädter ist seit einer Verletzung im rechten Oberarm 2010 gehandicapt. Noch vor zwei Jahren scheiterte er im Halbfinale an einem ehemaligen Deutschen Meister, der jahrelang Bundesliga gespielt hatte. Nach dem Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse, Bastian war jetzt mit 70 Jahren der Jüngste im Feld, landete der Abteilungsleiter Tischtennis beim VfB Germania ganz oben. Siegerehrung bei Hymne und allem Drumherum beeindruckten ihn.