E1-Junioren gewinnen Turnier in Magdeburg

Am vergangenen Samstag trafen sich in Magdeburg, die E-Junioren aus sieben Vereinen zu einem Leistungstest. Darunter waren Hochkaräter wie der Gastgeber der 1.FC Magdeburg, die Gäste vom BFC Dynamo, die Eintracht aus Braunschweig und der 1. FC Lok Leipzig. Das Turnier wurde im Fair Play Modus ausgetragen, d.h. es gab keinen Schiedsrichter und auch die Platzierungen standen nicht im Vordergrund. Die Germanen aus Halberstadt traten mit einer gut gemischten Mannschaft an, in der nich einige Leistungsträger fehlten.

Das erste Spiel gegen den BFC Dynamo wurde mit einem knappen 1:0 gewonnen. Danach lief es immer besser und in den darauffolgenden Partien waren unsere Jungs hoch motiviert und konnten spielerisch überzeugen. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden ging es in die letzte Partie gegen den Gastgeber. Die Germanen, die bis dato noch keinen Gegentreffer hinnehmen mussten, kombinierten sich mustergültig in die Hälfte der Magdeburger und wurden mit zwei kurz hintereinander erzielten Treffer belohnt. Auch im letzten Spiel blieben die Gegner torlos und unsere Jungs ungeschlagen.

Ein gelungener Leistungsvergleich!