B1-Junioren beenden Hinrunde mit Auswärtssieg in Reppichau

Bei widrigen Wetterbedingungen und schwer zu bespielenden Platz begannen beide Seiten sehr verhalten und tasteten den Gegner ab. Schon nach wenigen Minuten erspielten sich die Gäste immer mehr Spielanteile und Chancen. Einen ersten Schuss setzte Marius Fleischer in der 6. Min. in Richtung gegnerisches Gehäuse. Auch in der 10. Min. war es wieder der agile Fleischer, der nach einem Freistoß von Rust den Abschluss zum Tor fand. In der 12. Min. war es dann Rust selbst, der nach Ballgewinn im Mittelfeld, nach einem beherzten Solo den Ball in die Maschen nagelte. In der 15. Min. war es Moritz Lehmann der per Direktabnahme aus 20m einfach drauf hielt, die Querlatte leider nur streifte. Ein Eckball war es dann, der für die nächste Gefahr im Reppichauer Strafraum sorgte. Abnehmer Peters konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter konnte Mona leider nicht verwandeln. Die brachte die Heimelf wieder besser ins Spiel. Einen guten Konter konnte Kevin Schneider in größter Not noch zur Ecke retten. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich durchaus verdient gewesen. Die Gäste machten es in der 39. Min. besser, nach einem Schnittstellenball von Hulsch auf Bichtemann zog dieser direkt ab. Der Torhüter konnte diese Geschoss nicht festhalten, den Abpraller netzte Marius Fleischer clever ein. Zur zweiten Halbzeit erhöhte Halberstadt den Druck, die Abschlüsse waren aber zu ungenau. Einen Rückschlag gab es in der 59. Min.. Schneider konnte den ersten Schuss noch parieren, aber die Reppichauer waren in dieser Szene einfach gedankenschneller und verkürzten zum 1:2. Die Gäste schien dieser Gegentreffer nicht zu stören, im Gegenteil, jetzt wurden auch schöne Passstafetten vorgetragen und es wurde immer wieder für Abschlussaktionen in die Tiefe gespielt. Im laufe der zweiten Halbzeit wurde die Gangart der Heimelf robuster, oft kamen sie zu spät und wussten sich nur durch Fouls zu helfen. So war es auch ein Standard (Freistoß) von Silvio Rust, der geblockt wurde, aber Jamie Bichtemann vor die Füße sprang und dieser zum 1:3 einnetzen konnte (65. Min.). Aus einem Freistoß wurde auch das 1:4 kreiert. Ein Diagonalball von der Mittellinie von Kölbl auf Rust, der diesen scharf in den Strafraum brachte und Punktgenau Peters serviert. Dieser bedankt sich mit dem Kopf zum gleichzeitigen Endstand.

Trainer: Mein erster Dank geht an die Organisatoren auf Reppichaer Seite, die es ermöglicht haben, diese Spiel doch stattfinden zu lassen. Was die Bespielbarkeit des Nebenplatzes anging, war dies bestimmt nicht so einfach. Zum Spiel, ich glaube, dass wir der verdiente Sieger sind. Reppichau hatte in keiner Phase des Spiels wirklichen Zugriff auf die Partie. Selbst nach dem Anschlusstreffer fehlte mir die Entschlossenheit des Gastgebers. Was meine Mannschaft betrifft, war es eine gute Einstellung und vor allem Vorstellung. Man konnte sehen wie wir die spiele gestalten wollen. Dies auf den Platz zu bringen ist nicht immer ganz so einfach. Heute hat es zum größten teil gepasst. Es gibt aber sehr viele kleine Sachen, an denen wir noch arbeiten müssen. Jetzt begeben wir uns erst einmal unter das Hallendach, am Wochenende steht die Futsal Kreismeistervorrunde an. Auch in diesem Wettbewerb wollen wir angreifen. Ich wünsche auf diesem Weg allen Spielern, Eltern und allen dazugehörigen Unterstützern (Oma, Opa,….Freundin) eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.