Besondere Trainingseinheit

Traditionell laden Germanias C- Junioren ihre Vereinskollegen der „Sportgruppe Stiller“ im Dezember zu einem gemeinsamen Training in die Sporthalle des FSZ ein.

Diese „Sportgruppe Stiller“ wurde 2006 vom jetzigen Trainer Marcel Heising gegründet und gehört seit dem zu den Freizeitfußball Mannschaften des VfB Germania. Alle Mitglieder dieses Freizeitfußballteams haben ein geistiges Handicap.

Diese Spieler trainieren regelmäßig einmal in der Woche und nehmen bei Gelegenheit auch an Turnieren teil.

Wie die Betreuer und Trainer berichteten, freuen sich die Hobbyfußballer schon seit Monaten auf dieses traditionelle Turnier mit den jugendlichen Talenten der Abteilung Fußball.

Zehn Sportler und ihre Betreuer wurden auf vier Teams der 13/14 jährigen Verbandsliga-Fußballer aufgeteilt und spielten im Anschluss über zwei Stunden ein lockeres Turnier.

Die vielen Tore, die Paraden der Torhüter und auch die gelungenen Ballannahmen oder Passkombinationen wurden mit viel Beifall begleitet.

Da es bei diesem Trainingsturnier keine Verlierer sondern ausschließlich Gewinner gab, erhielten die Spieler der „Sportgruppe Stiller“ von ihren neuen Mannschaftskameraden einige kleine Weihnachtsgeschenke

Vereinspräsident Erik Hartmann sowie Vizepräsident und Abteilungsleiter Behindertensport Uwe Schneider begrüßten die Sportler und freuen sich, zusammen mit den Trainern und Betreuern, bereits jetzt auf die achte Auflage 2020.