Weitere Erfolge bei den Hallenmeisterschaften

Nach den Ergebnissen der letzten Woche, die zum Weiterkommen der A-, B- und C- Jugend führten und drei von vier möglichen Hallenkreismeisterschaftstiteln an diesem Wochenende nach Hause brachten, war auch dieses Wochenende mit einigen Erfolgen gespickt.

Die Mannschaft der E-Jugend war erfolgreich und gewann die Hallenkreismeisterschaft. Für sie geht es nun in die Vorrunde der Landesmeisterschaft und um den Einzug in die Endrunde um dort um den Landestitel zu spielen.

Ebenso erreichte die F-Jugend ihr Zielergebnis an diesem Wochenende und gewann ebenso den Hallenkreismeistertitel. Nun geht es auch für sie in die Landesmeisterschaftsvorrunde um bei dem Landestitel mitzumischen.

Die B-Jugend konnte sich am Sonntag, den 19.01.2020 in der Hallenlandesmeisterschaftszwischenrunde als zweitplatziertes Team für die Endrunde qualifizieren. Bei ihnen geht es nun in der nächsten Runde, der Endrunde um den Landestitel.

Der personalgeschwächten Mannschaft der A-Jugend gelang dies am 18.01.2020 in einem unglücklichen Turnier nicht, sie mussten sich als 5. Platz in der Zwischenrunde geschlagen geben, obwohl sie spielerisch definitiv mithalten konnten, wenn nicht sogar besser als die anderen Mannschaften waren.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendmannschaften mit starken Auftritten bei jedem Turnier. Durch diese Leistungen sind nun die Hallenkreismeistertitel der A-, B-, C-, E- und F-Jugenden in den Händen des VfB Germania Halberstadt. Nächstes Wochenende geht es weiter mit der Landesmeisterschaftsvorrunde der C-Jugend am 26.01.2020.