Mannschaftsfahrt zum Eishockey

Zum dreizehnten Mal machten sich Nachwuchsfußballer des VfB Germania mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden während der Hallenfußballsaison auf den Weg nach Hannover, um dort ein Eishockeyspiel live zu verfolgen.

In diesem Jahr sahen die 61 Germanen einen 3:0 Sieg der Hannover „Indians“ gegen die Ice Fighters Leipzig

Wie so oft bot dieses Spiel in der Eishalle am Pferdeturm alles, was zum Eishockey gehört. Schnelle Spielzüge, Sprinter auf dem Eis und grandiose Stimmung von ca 3600 Fans.

Dass die Tore auf der „richtigen Seite“ fielen, freute besonders „Bussi-Steffen“. Der Busfahrer der Firma Wolf-Reisen hatte vor Jahren die Idee, jungen Fußballern diese Sportart näher zu bringen. Als Ehemaliger Mannschaftsbusfahrer der „Hannover Indians“ beantwortete er jede Frage der Fußballgemeinde im Detail und mit viel Sachverstand. Und weil ja

„seine“ Mannschaft gewonnen hatte, fiel auch die Heimfahrt entsprechend fröhlich aus.

Für die jungen Fußballer könnte diese Mannschaftsfahrt zu dieser schnellen Sportart weitere Impulse für die eigenen Hallenturniere bringen.