B-Jugend wird Hallenlandesmeister 2020

B-Junioren vom VfB Germania Halberstadt sind Hallenlandesmeister 2020

Nach der doch etwas durchwachsenen Zwischenrunde mit drei Siegen, einer Niederlage und einem unentschieden und dem letztendlich 2. Qualifikationsplatz wollten sich die Halberstädter stabiler präsentieren. Dies gelang auch gleich in der ersten Partie. Geduldig agierend und quasi mit dem Schlusspfiff das 1:0 von Peters über Bennstedt. Im zweiten Spiel gegen den Ligakonkurrenten Haldensleben wurden die Pläne kurz durchkreuzt. Bereits nach der ersten Minute ging Haldensleben durch einen Strafstoß, 6 Meter, mit 1:0 in Führung. In der 6. Min. war es dann wiederrum Peters, der den völlig verdienten Ausgleich und zugleich Endstand erzielte. Im dritten Spiel sollte etwas für das Torkonto getan werden, hier reichte es nur zu zwei Treffern durch Rust (4. Min.) und Fleischer (10. Min.). Das vorentscheidende Spiel gegen Hettstedt konnten die Halberstädter durch Fabian Wohlmann in der 8. Min. für sich entscheiden. Der weitere Turnierverlauf sorgte dafür, dass es im letzten Spiel zur Entscheidung kommen musste. In der Zwischenrunde noch gegen Gardelegen verloren, galt es jetzt dies wieder gut zu machen. Die Halberstädter hatten die Partie voll im Griff, die Entscheidung fiel  durch Peters, der das 1:0 erzielte und somit die Landesmeisterschaft für sein Team entschied. Diese wurde mit vier Siegen, einem unentschieden und einem Torverhältnis von 6:1 geholt. Das einzige Gegentor fiel durch einen 6m Strafstoß. Jetzt geht es zur NOFV Meisterschaft nach Rostock.

Trainer: Ich denke wir haben eine konzentrierte, fokussierte Halberstädter Mannschaft gesehen. Die Jungs haben heute ziemlich viel richtig gemacht, sie hatten zu jeder Zeit das Ziel im Auge. Ich bin stolz auf das, was die gesamte Mannschaft geleistet hat. Jetzt liegt der Fokus auf dem NOFV Finale. In Rostock wollen wir zeigen, was noch in der Mannschaft steckt.

VfB Germania Halberstadt- JSG Bennstedt/Großgräfendorf 1:0 (Peters)

Haldensleber SC - VfB Germania Halberstadt 1:1 (Peters)

VfB Germania Halberstadt - JSG Heidekicker 2:0 (Rust,Fleischer)

VfB Germania Halberstadt - FC Hettstedt e.V. 1:0 (Wohlmann)