Besondere Trainingseinheit

Seit 2008 trägt der VfB Germania in der Altersklasse 13/14 das „Leistungszentrum Nachwuchsfußball“ des Vereins. Hier trainieren junge Talente in Fünf Trainingseinheiten pro Woche. Eine dieser Einheiten beinhaltet das Stabilisationstraining der Fußballer, da es in dieser Altersklasse entwicklungsbedingt zu Disbalancen zwischen Muskel- und Knochenwachstum kommt.

Neben regelmäßigen Trainingseinheiten in Kursräumen oder Wasserbecken des Freizeit- und Sportzentrums gab es dieses Mal die Gelegenheit in den neuen Räumen des „ACTIC“- Fitnessstudios zu trainieren.

Fünfundvierzig Minuten lang arbeiteten die Zwanzig ambitionierten Jungfußballer nach Anweisung von Studioleiterin Julia Waldow an Zehn Stationen mit Geräten oder auch mit dem eigenen Körpergewicht.

Nach dieser anstrengenden Aktion war die anschließende, dreißig Minütige Dehnungs- und Entspannungsphase den Spielern sehr willkommen.

Der VfB Germania bedankt sich herzlich bei „ACTIC-Fitness“ für die Unterstützung.