Platz 4 für C-Junioren

Mit dem vierten Platz beendeten Germanias C- Junioren die Endrunde um die Landesmeisterschaft im Futsal in Braunsbedra.

Bereits im ersten Gruppenspiel vergaben die Rot-Schwarzen gegen Besiegdas Magdeburg mit einem 3:0 Sieg zu viele Torchancen um für den Gruppensieg gerüstet zu sein. Das zweite Spiel gegen Merseburg begann mit einer Halberstädter Führung, entschied sich aber nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichtreffer in den letzten Minuten. Hier verloren die jungen Germanen die Nerven und kassierten nach kumulierten Fouls (d.Red.v. Futsal Regel) durch drei Strafstöße eine unnötige Niederlage.

Mit viel Glück und Konzentration auf das Wesentliche, gelang im letzten Gruppenspiel gegen Weißenfels überraschend noch der Einzug in das Halbfinale.

Hier konnte dem Regionalligisten aus der Landeshauptstadt zwar das einzige Turniergegentor beigebracht werden aber eine Niederlage war trotzdem nicht zu vermeiden. Im Spiel um Platz drei bot sich den Germanen eine lösbare Aufgabe. An diesem Tag aber genügte die gezeigte Leistung nicht um die Bronzemedaille zu gewinnen. So blieb dem Harzkreismeister nur der ernüchternde vierte Platz in der Landesmeisterschaftsendrunde.