Vorbereitung auf die Rückrunde

Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde der Verbandsliga schlossen Germanias C- Junioren die Hallenfußballsaison ab und bereiten sich intensiv auf die Rückspiele vor.

Insgesamt nahmen die Spieler des LZN an sechzehn Hallenfußballturnieren teil, von denen sieben gewonnen werden konnten.

Traditionell wurde das Gelände des Freizeit-und Sportzentrum in Halberstadt für die Zehnstundentrainingseinheit in den Ferien genutzt. Hier schulten sich die Talente nicht nur in zwei Fußballtrainingseinheiten sondern absolvierten auch Wassertraining in verschiedenen Varianten und übten beim Tennis, Tischtennis und Badminton auch weitere koordinative Bewegungen aus. Zwei Saunagänge und gesunde Vollverpflegung rundeten diesen anspruchsvollen Trainingstag ab.

Mit TuS Neustadt Magdeburg ist dann am Sonntag ein ambitionierter Gegner zum Rückrundenstart im heimischen Friedensstadion. Dann gilt es den zweiten Platz in der Verbandsligatabelle aktiv zu verteidigen und die Erfahrungen der Hinrunde mit den entsprechenden Weiterentwicklungen auf dem Platz unzusetzen.